vw teilemarkt

Anlage + Kabelverlegung + Doorboards

lukatoni92
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

ich besitze jetzt einen Polo 6n 5 Türer und wollte mal ein bisschen nachrüsten, da mir die 2 boxen im amaturenbrett nicht mehr genüge tuhen und in dem Bereich Car-Hifi bin ich ein absolouter Neuling.

Also ich wollte mir gerne Doorboards, passende 16er Lautsprecher dafür, einen Subwoofer und eine Endstufe Kaufen und das Alles rechtgünstig am besten max 200-250€, muss nicht unbedingt ein Sub sein wo das Auto abhebt ein Kleiner würde mir schon reichen.

Jetzt fangen die Probleme schon an, also: Wo bekomme ich die Doorboards her, ebay hat nicht wirklich etwas und aufm schrotti bin ich auch nicht fündig geworden und wenn ich welche hätte wie würde ich diese dann verbauen? Ist es egal ob sie für nen 3 Türer oder 5Türer sind? Das man die Tür verkleidung abnehmen muss und ein vorgelegtes Loch aufschneiden muss weiß ich schon, aber das mit der Kabelverlgung und welche Kabel ich dafür brauche. Wäre es Sinnvoller die Lautsprecher zuerst an einen Verstärker zu verkabeln oder direkt ans Radio? und welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen.

Jetzt zum Subwoofer: Wie gesagt er muss jetzt nicht so stark sein, dass das Auto abhebt aber ein bisschen Druck muss sein Bassrolle oder Kiste?
Sehr groß sollte er auch nicht sein, da ich noch etwas Kofferaum Volumen benötige xD und wie befestige ich ihn dann am besten, außer es mit einer MDF Platte. Und welchen würdet Ihr mir empfehlen? Hier auch das selbe mit der Verkabeluing keine Ahnung =(

Bei der Endstufe im Endeffekt, das selbe wie mit dem Subwoofer: Wie befestigen? Welchen? Wie verkabeln?

Und jetzt meine wichtigste Frage: Denkt ihr meine Standart Batterie hälöt das aus? Wenn ich auch im stand etwas länger musik hören mag?

Es tuht mir echt leid, schon wieder so ein Thema aufzumachen, aber in der Sufu bin ich nicht wirklich auf die Angaben gestßen die ich brauche.

Ich bedanke mich schon einmal sehr Herzlich im Vorraus bei Euch

Vielen Dank !

Mfg Toni



Antworten erstellen

Ähnliche Themen