vw teilemarkt

Zündungsplus am Zündschloss fehlt!

laui78
  • Themenstarter

Habe letzte Woche Freitag ein Autoradio eingebaut und musste erschrekender weise feststellen das an meinem Braun/Roten kabel bei Zündung an kein Strom kommt. jetzt habe ich direck am zündschloß geprüft und da passiert auch nichts. wer kann mir helfen liegt es am zündschloß.
Habe erst einmal von der heckscheiben Heizung Schwarz/gelb strom genommen das ist aber auch keine Dauerlösung für mich



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich hab leider auch dieses Problem. Aktuell hab ich das Radio komplett an Dauerplus angeklemmt.

    Ich hab bisher nur gelesen, dass es an einem defekten Zündschlossschalter liegen kann. Der kosten wohl nur 15€ oder so...aber dafür muss wohl einiges an der Lenksäule mit nem Abzieher usw. demontiert werden...

    Wäre super, wenn hier jemand vielleicht noch mehr weis ...

    Viele Grüße


    das is kein zündungsplus das hier anliegt... sonder das plus schaltet durch sobald der schlüssel gesteckt wird... ist beim polo meist schon im prospekt defekt, irgendwie bissl schwach ausgelegt des ganze ding...

    neuer zündanlassschalter, und dann mit dem kontakt nur n relais ansteuern... dann hält der auch... muß ich bei meinem auch noch machen, irgend n held hat den zigarettenanzünder auf den kontakt gelegt^^ das hatter net überlebt...

    gewechselt hab ich den schalter selbst noch net, aber abzieher brauchste keinen soviel weiß ich. lenkrad muß runter, lenksäule mitsamt zündschloss raus dann kommt man an den schalter ran



    gelöschtes Mitglied

      ...wäre super, wenn man den ohne "spezial-Werkzeug" wechseln könnte.

      Hat den Schalter schonmal jemand gewechselt?


      Hoi,

      also im Regelfall brauchst schon auf jeden nen Abzieher für die gepresste Muffe vor dem Zündschlossteil, montieren geht einfacher, da taugts wennd die Hülse weng mit ner Nuss draufhaust und dann mit der Lenkradmutter beidrücken, so hab ich es bei mir gemacht, schon komisch, dass der 6N Zündschlosskrams plug and Play in den 86c Passt

      Wennd Den Zündschlossteil draussen hast ist es nur noch Formsache, der Zündanlassschalter (WORD!) ist nur mit einer kleinen Schraube innen fixiert, danach rausziehen neuen rein (auf Schaltposition achten) verschrauben und rückbauen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen