vw teilemarkt

An die Excel Spezis

Bluepolo6n
  • Themenstarter
Bluepolo6n's Polo 6N2

Hallo zusammen,
ich hab mir bei Excel eine kleine Tabelle gebastelt um den Strom sowie Gasverbrauch zu überprüfen bzw kontrollieren und optimieren zu können.
Jetzt hätte ich gerne eine Grafik dazu. Ich hab auch schon etwas hinbekommen aber leider noch nicht das was ich gerne hätte und zwar gebe ich ca 3 mal an unterschiedlichen Tagen im Monat Werte ein (auch teilweise nicht genau der 1.) in der Grafik hätte ich jetzt aber gerne eine gleichmäßige Zeitskala. Sprich 01.01.2011, 01.02.2011, 01.03.2011 usw Hat jemand vielleicht eine Idee wie man dies umsetzt?
Hier der Link dazu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • folgendes problem:
    exel erkennt das datum nicht als ein kalendarisches in dem diagramm. es sieht in dem datum lediglich einen datenpunkt vergleichbar mit einer beliebigen zahl.
    somit kann exel ohne dass du alle daten eingibst keine zeitskala wie du es dir vorstellst zeichen. jedoch um die x-achse zu vervollständigen fehlen dir die zugehörigen werte für die y-achse.


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    Und wie löse ich jetzt das Problem ? Ich möchte das die X Achse halt gleichmäßig verläuft und die entsprechenden Datenpunkte dann passend integriert werden.



    ich setz mich mal dran, ist eigentlich nicht so schwer


    Antworten erstellen