vw teilemarkt

Bremsscheibengröße

FRESHfire
  • Themenstarter

Hi

ich hab einen Polo 6n (1995) mit 45 PS und müsste jetzt die Bremsscheiben + backen wechseln. Als ich bei Knoll war, wurde mir gesagt das es da zisch verscheide gibt und das man das nicht am Baujahr und Modell festmachen kann.
Also ich hab mir vorne die Teile durch die Alus angeschaut und schon mal gesehen das es hinter-lüftete Bremsscheiben sind - sprich innen drinnen löcher sind.
dann hab ich versucht die Größe festzustellen und bin da auf einen Durchmesser von 26 cm gekommen.

kann das sein?

bzw. gibt es irgend ein e andere Möglichkeit heraus zu bekommen, was ich für Bremsscheiben benötige?

Danke schon mal im vorraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bremsscheiben gibts für den 95er nur 2, einmal belüftet und einmal unbelüftet

bremsklötze sollte es auch nur 2 arten geben, einmal mit klammer auf der rückseite des äußeren belages und einmal ohne.

bei späteren baujahren kamen noch die "großen" 16v und gti bremsen dazu, was aber 95 noch keine rolle spielt

edit: durchmesser vorn beträgt 239mm, dicke belüftet: 18mm, unbelüftet 10mm


Vorderachse
Innenbelüftet j/n: JA
Durchmesser (in mm) 239
Dicke/Stärke (in mm) 18
Mindeststärke (in mm) 16
Höhe (in mm) 34,50
Nabenlochdurchmesser (in mm) 65



schlüsselnummer 0600 960?
brauchst deine Fahrgestellnummer


bis Fahrgestellnummer: 6NS045000

Ø 239 mm
Höhe 33,5 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 10,0 mm
Mindestdicke 8 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 4 -loch


ab Fahrgestellnummer: 6NS045001

Ø 239 mm
Höhe 34,2 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 18,0 mm
Mindestdicke 16 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 4 -loch


bis Fahrgestellnummer: 6N-SY087410

Ø 239 mm
Bremssch.Dicke 9,9 mm
Mindestdicke 8 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 33,6 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Innendurchmesser 125 mm
Bohrung-Ø 13,8 mm


ab Fahrgestellnummer: 6N-SY087411

Ø 239 mm
Bremssch.Dicke 18,0 mm
Mindestdicke 16 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 34,5 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Innendurchmesser 125 mm
Bohrung-Ø 13,6 mm


ab Fahrgestellnummer: 6N-SY087411

Ø 239 mm
Bremssch.Dicke 18,0 mm
Mindestdicke 16 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberflächenart: beschichtet
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 34,5 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Innendurchmesser 125 mm
Bohrung-Ø 13,6 mm


FRESHfire
  • Themenstarter

Hi

also mein Fahrzeug-ident. ist

WVW ZZZ 6N ZTW 013053


aber irgendwie kann ich die nicht zuordnen
das müsste dann ja das sein
Zitat:

bis Fahrgestellnummer: 6NS045000

Ø 239 mm
Höhe 33,5 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 10,0 mm
Mindestdicke 8 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 4 -loch


aber das sind keine volle Bremsscheiben - da sind Löcher in der Scheibe drin zwischen den 2 Bremsseiten - belüftelt aber nicht gelocht.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

aber irgendwie kann ich die nicht zuordnen


ist ja auch kein wunder, da du bereits ein 96er modell hast, zu erkennen am "t" in deiner nummer

wie gesagt, du brauchst die 239x18mm scheiben


FRESHfire
  • Themenstarter

oha

Datum der Erstzulassung steht bei mir der 08.09.1995 drin.
mhh aber wenn du das sagst wird das wohl stimmen.


da werd ich mal schon was da die teile kosten.


danke für eure hilfe


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Datum der Erstzulassung steht bei mir der 08.09.1995 drin.


das ist durchaus möglich, der modelwechsel erfolgt bereits im davorigen jahr, nach den werksferien


Antworten erstellen