vw teilemarkt

Wasserflecken/Kalkflecken entfernen?

jo6n2
  • Themenstarter

Hallo habe das Problem da untehalb von meinen Spiegel, wo ewig lange nach dem waschen noch wasser runterläuft so eklige wasser- bzw. Kalkflecken entstanden sind.

Wie bekomme ich diese weg weil die echt scheiße aussehen.

Habs schon mit verdünntem essigreiniger versucht, aber will ja den lack auch nicht angreifen, habt ihr tipps für mich?



IMG_20110507_184920.
IMG_20110507_184920.
IMG_20110507_184935.
IMG_20110507_184935.

hast du es schonmal ganz normal poliert ?!


jo6n2
  • Themenstarter

ne noch nicht, habe mir gedacht bevor ich jetz durch polieren ne schutzschicht da drauf bringe versuch ichs erst mal mit reinigern. nicht das die reiniger dann auch nichts mehr bringen..

Hab noch scratch (irgendwas) politur von meguiars hier, die könnte ich evtl testen



Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Mit Politur drüber.
Sollte weggehen und ist sogar positiv für den Lack.


jo6n2
  • Themenstarter

oke danke, werde das mal versuchen!


Zitat:

ne noch nicht, habe mir gedacht bevor ich jetz durch polieren ne schutzschicht da drauf bringe versuch ichs erst mal mit reinigern. nicht das die reiniger dann auch nichts mehr bringen..


Kannst natürlich auch erst mit einem speziellem Lackreiniger (so heißen die) da drüber gehen und dann polieren.
Wär natürlich noch besser und sicherer.


also ich würd da ganz doof ran gehen und den karren erstmal waschen (so manche waschbox bietet mittlerweile auch zum klarspülen entkalktes wasser an...oft nennt sich das dann fleckenfreies wasser)

dann polier das erstmal so. ne politur sollte ne polierende sprich schleifende wirkung haben. der großteil hat allerdings halt schon diese versiegelung mit drin. aber auch mit normalen polituren sollte das gehen.

sollte alles nichts helfen (was ich bezweifel), dann benutzt du dein meguiars scratch x (nehme mal an, das wirst du meinen...ist an sich für feine hologramme und haarkratzer)...damit sollte es allemal gehen


Nein, durch Politur gehen die Flecken nicht weg. Entweder vorm waschen mit Teerentferner einsprühen oder komplette Karosse mal mit Lackreiniger behandeln (sollte man eigentlich vor jeder Politur machen). Ne Flasche Lackreiniger der auch was taugt ist relativ teuer aber es lohnt sich.


Deswegen hatte ich das oben ja noch erwähnt Timm.
Sollten die Flecken wirklich hartnäckig sein, würde ich auch vorher noch mit Lackreiniger rangehen, dann klappts auf jeden Fall.
Anschließend trotzdem drüber polieren..



Bin mitn Handy grade on, deswegen habe ich fast 6 Minuten zum tippen gebraucht.


Ich hab die Salzflecken wegpoliert mit ganz nomaler Politur ohne Hokuspokus.


ich hab die bei mir auch auf dem schwarzen polo. hab einfach ne ganz billige politur von lidl genommen, die aber echt eine gute schleifende wirkung hat. habs ein bisschen poliert und alles ging weg. bei mir auf de rkarosse sind überall so wasserflecken, die mit waschen nicht weggehen..die sind aber wie im lack drin....und nicht so wie diese läufer, die einfach wegzupolieren sind, sondern echt hartnäckig.....besonders welche auf dem rechten koti...da ssind taus´sende von gräilichen fleckchen, die nicht weggehen..mein lacker hat die schon mit der maschine und guter politur bearbeitet, erfolglos.


Reinigungsknete von Petzoldt's (die blaue), damit bekomm ich die Flecken immer raus.

Gruß
Matthias


Antworten erstellen