vw teilemarkt

Frage über VSD Attrappen

Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Hallo.

Mir ist mein Polo noch zu leise und möchte mir deswegen eine VSD Attrappe zulegen. Habe überall mal nach geschaut und habe bemerkt dass es eine riesige Preisspanne gibt.
Bei Ebay bekommt man eine Attrappe schon für ca. 40€.
Bei Sportauspuff-billiger.de bekommt man sie erst ab ca 80€.
Ich möchte mir keinen Mist kaufen. Aber im Endeffekt ist es ja ein durchgehendes Rohr, wobei man ja eigendlich nicht viel falsch machen kann.

Warum ist denn so eine riesen Preisspanne da und was ist der unterschied zwischen den billigen und den teuren?

LG



Die qualität....
Rostfreier edelstahl
nur Edelstahl
oder Stahl....^^
dann die schweißnähte und das material und die passgenauigkeit

Ich hab z.B. eine MSD/VSD attrappe drin von FK

Mfg
Chris


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Ja ok sowas hab ich mir auch gedacht. Bist du zufrieden mit der Attrappe von FK?



super zufrieden! hab zwar kein vergleich zu einer anderen attrappe aber ich finds geil....
hier mal nen video...


Mfg
Chris


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Das hört sich ja schon ziemlich geil an. Woher hast du die Attrappe?


von fk

mfg
chris


Atrappe ist immer gut, auch wenns illegal ist und viele sagen hört man raus, aber klingt doch recht gut, Novus hat auch gute Attrappen, sollte man nur nicht an die große glocke hängen auch wenn man es wohl immer an der Lautstärke merkt

Cooles Video das Ende gefällt mir


Ist aber eingetragen ohne "taschengeld" oder murren. Mein tüver meinte ist ok, passt so.
ja, laut isser, aber noch nicht perfeckt... hätte ihn gern nen bisschen dumpfer^^
hehe, thx mir auch aber da hätt ich gern nen heckgetriebenen wagen gehabt

Mfg
Chris


Also ich werde bald mal einen 200 Zeller Kat drunter klatschen in der Hoffnung das er sich Soundtechnich noch etwas verbessert, finde ihn so eigentlich sehr sehr geil aber 200 Zeller ist immer geil



jap, 200zeller kat kommt bei mir auchnoch aber erstmal schaftdichtungen -.-"
sry...


btw: ich find das video recht low ^^ aber klingen tut deine karre gut ^^


is es ja auch...^^ aber es hat einfach verdammt viel spaß gemacht.
Ich habs allerdings auch nur wegen dem sound hochgeladen. Mich freut aber trotzdem das, dass video doch jmd gefallen hat^^

mfg
Chris


ja aber der "drift" (eher schleudern bei der frontkutsche ^^) da is ja nix ^^ schade dass wir im winter keine aufnahmen gemacht haben...kommt im nächsten!


Wie hat er das eingetragen

Darf man "ohne" Kat fahren?


Ich hab 3 tage danach noch nen besseren platz gefunden nur keine videos gemacht, da konnt man besser schwung holen und hatte keine nervigen säulen

ich hab noch nen kat ist ne VSD/MSD attrappe... kein kat
bei mir steht drin austausch schalld. ^^

Mfg
Chris


Zitat:

ich hab noch nen kat ist ne VSD/MSD attrappe... kein kat
bei mir steht drin austausch schalld. ^^


Schlingel!





und ich dachte, du fährst vor den pfeiler oder so


und dir hat dein tüver das ohne db messung oder so eingertagen? Oo...meiner will bzw würde ne 750€ teuere fahrgeäuschmessung durchführen wollen^^




novus esd + novus atrappe
beides eingetragen für 37,70€


Hört sich gut an!


au ja! So will ich meinen auch haben!^^

@FollowTheReaper
jo, ohne murren War kein thema

Mfg
Chris


hast du dem erz, das das ne vsd attrappe ist? meiner weiß gar nicht, was das ist..oder haste es ihm beschrieben, von wegen rohr durch und lauter? musstest du ne nummer draufschweißen? oder was hast du dem zur eintragung erz und was hat der prüfer gemacht?


Ich: "hab nen neuen mittelschalldämpfer ausem tunning zubehör, trägst mir den noch schnell ein? Ist nen bisschen lauter als vorher aber nichts wildes" Tüvi:"klar kein thema." und so iss es passiert nummer hat er wohl im kopf gehabt

Mfg
Chris


aber schon beim richtigen tüv und nicht gtü küs oder so, oder? weil sonst wärs ja ne 21er abnahme und die is teuerer als 37€...meiner würde nach ner nummer fragen und nachem gutachten...und da die keines haben, würd keine eintragung geben..oder der würde wieder was von db messung schwafeln...


Dekra... Ist das selbe. Auch nen staatliches unternehmen und keine privatfirma wie küs^^

Mfg
Chris


gut zu wissen..aber bei uns is der tüver zumindest mein tüv nen mega vollpfosten..mit nem offenen will er beim 50psler nen leistungsprüfstand gutachten, für die mehrlsitung..-.-*
aber wenn sich der prüfer ne nr ausgedacht hat, und die nicht auf dem pott steht, ist die eintragung doch eiegntlich sinnfrei bzw unrichtig?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen