vw teilemarkt

Rythmisches schlagen / schleifen von vorne rechts

6nschleifer
  • Themenstarter

So hatte heute länger was zu tun an meinem 6N. Also ich wollte hauptsächlich das schalgen aus dem rechten vorderen Bereich wegbringen. dachte eigentlich dass es das Radlager ist und bestellte gleich ein neues mit weil ich sowieso mehr Teile erneuert habe. Also habe ich nun das Radlager vorne rechts getauscht und das ätzende Geräsuch ist trotzdem noch da. Ich weiss nicht wie ich es am besten beschreibe ich versuche es mal: Es ist rythmisch mit der Drehzahl der Reifen, also pro einer Umdrehung einmal. Ob ich die Kupplung trete oder nicht ist völlig egal das ändert nichts an dem Geräusch. Bremsen und Radlager wurden heute erneuert. Was meint ihr, vielleicht Antriebswelle ?



wie genau hört sich es an, klackern, dumpf ?
haste schonmal die reifen kontrolliert ob was drin steckt ?
oder ob was an den reifen schleift ?
mal alle schrauben checken usw.


gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach dem Ausgleichsgewicht der Antriebswelle nach



    6nschleifer
    • Themenstarter

    Das hört sich so an als ob irgendwas schleift und dann wieder nicht, bei jeder umdrehung, rrcht rrcht usw.
    Ist ab dem Losfahren bis zum Stillstand
    Habe heute auf der Seite neue Reifen mit Felge aufgezogen, Radlager gewechselt und Neue Bremsscheibe mit Klötze reingebaut und Antriebsgelenkmanschette außen eingebaut aber genauso wie zuvor. Als das Antriebswellengelenk ab war meinte ich, dass das sich etwas schwer bewegen lässt konnte aber keine Schäden an den Kugeln erkennen.
    .

    An meiner Antriebswelle ist kein Ausgleichsgewicht ?


    6nschleifer
    • Themenstarter

    Habe heute nochmal eine Probefahrt gemacht um dem Geräusch auf die Spur zu kommen. Also ob ich mit eingelegtem Gang oder im Leerlauf fahre, ob ich Gas gebe oder rollen lasse ändert nichts an dem schleifenden Geräusch. Das einzigste wo das Geräusch weg ist, ist bei einer Rechtskurve .
    War dann danach auf der Bühne und habe mir das bei laufenden Rädern angeschaut und es müsste eine krumme Antriebswelle auf der rechten Seite sein, ich bestelle mal eine und tausche die um. Ich gebe dann hier Bescheid obs das war


    6nschleifer
    • Themenstarter

    So, rechte Antriebswelle getauscht und nun alles wieder gut fahrbar, die schlimmen Schlaggeräusche sind weg, ein leichte vibrieren ist noch da, das kommt aber glaub ich von dem Unfall der rechts gewesen ist und die Welle krumm gemacht haben muss.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen