vw teilemarkt

Kühlerventilator läuft sehr sehr oft ....

Junkie
  • Themenstarter

Hi mal in die Runde werfen ,
mal ne Frage und zwar läuft mein Kühlerventilator sehr oft . d.h die Tempanzeige steht bei exakt 90 Grad und der Ventilator läuft so ziehmlich gleich immer los wenn mann anhält . Wenn er dann ca 2 min lief ist er auch wieder aus , is das normal ? Is nen 1,6er AEE ohne Klima . Kühler vor 2 Jahren neu gekommen , Wapu( Metall) auch , Thermostat auch . Hatte auch mal den Stecker vom Lüfter abgezogen und ihn als er warm war 10min laufen lassen aber selbst dann steigt die Nadel nicht . Ist das bei euch auch so ? Ich meine hauptsächlich das die Nadel bei 90 Grad steht und der Ventilator dann läuft?

Gruss Gina



dafür ist der lüfer doch da, wenn das wasser nicht durch den fahrtwind gekühlt werden kann muss der lüfter ran.

solange die temp bei 90° bleibt müsste alles iO sein


Wenn du den Lüfter abziehst, bleibt die Wassertemperatur je nach Außentemperatur ca. 10 min auf 90 grad, danach geht sie hoch bis zum Überkochen...

BTW: sollte der Lüfter mal kaputt sein und euch fängt an die Karre zu Kochen.
Lüftung an. Der Wärmetaucher zieht soviel Wärme das ihr, zwar schwitzend, aber mit 90 Grad weiterfahren könnt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen