vw teilemarkt

H&R Dämpfergehäuse zerlegen

danone
  • Themenstarter
danone's Polo 86C

Hi,
wie der titel schon sagt wüsste ich gerne wie man die dämpfergehäuse der hinterachse zerlegt (h&r gewindefahrwerk)
meine dämpfer hinten sind platt und ich hätte da gern mal reingeschaut.
leider ist keine möglichkeit da einen schlüssel/haken oder ähnliches anzusetzen. sprich der verschluss oben am gehäuse ist rund ohne löcher etc. wollt jetz nicht einfach mit der rohrzange drauflos machen...
vielen dank schonmal für tipps und ratschläge!



gelöschtes Mitglied

    Kann man das denn wirklich aufschrauben?

    Versuche doch das ding so aufzumachen wie man nen ölfilter lose macht, mit so einen Band ...
    oder das geht gar nicht und das ist dann verpresst...


    *Wenn ich mir ein fahrwerk kaufe, bau ich das ja bzw. baut man das ein und nicht auseinander und wenn im Arsch, denn Dämpfer paar einmal neu bestellt........


    danone
    • Themenstarter
    danone's Polo 86C

    geht eben net so einfach mit nem ölfilterband. und ja ich weiss ich brauch neue dämpfer, aber muss die ja auch einbauen... dazu muss man das gewindegehäuse zerlegen. fahre das ding schon seit 7 jahren, jetz sind halt die dämpfer hinüber nach knapp 65000km.



    gelöschtes Mitglied

      Okay, leuchtet ein... 7 jahre alt dann sind die bestimmt sowieso schön fest...
      aber zum schrauben müssten die dann wohl sein...
      hast denn so ein gummiband? kette wäre wohl besser und bissel WD40 oder fragst mal bei `H&R direkt nach.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen