vw teilemarkt

Rückleuchten Frage

da also das sind die schwarzen hellas mit leichter roter lasur i kann nochmal ein besseres bild machen. tja also vor einem monat beim tüv musste i nur reflektoren ran machen und der tüver war seelig...



static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

ok, wenn da relektoren drann müssen hat sich die sache wieder erledigt, das kommt mir auf keinen fall ans auto!


ja war ja nur vorrüber gehend jetz liegen sie im kofferaum mit magnetfolie beklebt



static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

bei uns ist nicht der tüv das problem, der sagt da nix. eher die polizei, haben hier sonen ganz netten kollegen..


Ja ich gebe zu, es wurde ein bisschen nachgeholfen. Aber okay.. damit muss man sich auseinander setzen aber... Die E nummer ist halt noch drauf und reflktoren habe ich auch nie gebraucht. 1 Saison gefahren, 3 mal angehalten 3 mal nach gefragt und als ich darauf hingewiesen habe meinten Sie halt das alles in Ordnung sei da es ja Hella sind.

Muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich fand Sie damals halt sehr sehr schoen, heute noch ... Eventuell kommen Sie auch an meinen neuen ran wenn mehr drauß gemacht wurde... Passt jetzt grad nicht so, ist komplett Original.

Die aus deinem Link würden natürlich auch sehr gut zu deinem passen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bei uns ist nicht der tüv das problem, der sagt da nix. eher die polizei, haben hier sonen ganz netten kollegen..

    angenommen der worst-case tritt ein und du baust mal nen unfall: ne versicherung muss keine schäden übernehmen, da du nicht zugelassene teile am wagen verbaut hast und somit deine betriebserlaubnis erloschen ist....so schön sie aussehen mögen, aber ich denke darüber sollte man sich im klaren sein!


    Das meinte ich mit jeder muss selber wissen was er macht. Man muss Sie ja nicht lasieren, ist ja kein Ding.. Nur wenn "ich" es so haben wollte, kein Problem.. oder?

    Wenn man zb. sein Auto nur Zwecke benutzt wie .. zb. nur am Wochenende mal zum Eis essen fahren oder zum chillen in der Gegend oder was weiß ich. Da wird schon nichts großartiges passieren, zumindest hier bei uns in der Gegend nicht. Ist ziehmlich ruhig hier. Aber egal, jedem das seine.
    Es war lediglich ein Vorschlag, mehr nicht.

    Außerdem, wenn mir jemand rauf gefahren wäre, warum ? Mit welcher Begründung? Weil er mein Licht nicht gesehen hat? SChwachsinn, das ist heller als das Originale, DEUTLICH ! ... ISt ja aber nichts passiert.

    Gruß


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    dadrüber das die BE erlischt bin ich mir auch im klaren, die suchen ja immer nen grund nix zahlen zu müssen.

    bin von diesem lasierten aber auch nicht recht überzeugt, je nachdem wie stark das ist sieht man nämlich wirklich nicht wenn der vordermann bremst.

    denke es werden rote werden, frage ist halt nur ob FK LED, 6n2 oder die hellas


    hallo..ich habe ein ähnliches problem wie du....ich habe momentan die weißen hella led am schwarzen polo und finde das im moment irgednwie zu bunt...vilt weil es iwie die optik der teilcleanen heckklappe verwischt...
    ich weiß auch nicht so recht, welche ich sonst nehmen soll, da hier so gut wie jeder (schwarze) polo 6n2 rüllis fährt, aber keiner die weißen hella....<yob wohl ich die roten am schwarzen polo sehr sehr schön finde..

    zu den lasierten: es gibt auch hier genug leute die die fahren, hab soagr letztens ne oma geshen, im leicht getunten 86c..ich denke, die wusste das nichtmal...ich bin hier noch nie angehalten worde, weil die polizie hier sehr chillig ist..dier fangen eher radfahrer ohne licht und heizende rollerfahrer^^...
    einige hier im treff haben doch aber auch die schwarze fk led innen lackiert, also das matte plastik...



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    ja, hab auch überlegt ob ich meine jetzigen lexus aufmache und lackiere. entweder in schwarz matt (so wie vorn) oder in flash rot.

    hat damit einer schon erfahrung?


    Naja ... wie soll ich sagen.

    Sobald du an deinen Leuchten auch nur irgentwas anderes machst, außer Sie anzuschließen, erlischt die BE genauso ...


    dann kannste auch die schönen lasierten nehmen

    oder fahr mal bei dein Tüv und frag nach.

    wenn du dir schriftlich geben lässt was du darfst dann gehts ja auch.

    hatte bei meinem Tüver auch mal gefragt ob ich meine den Angle eyes lackieren darf (natürlich außer den reflektor) und da hatte mein Tüver wohl nen schönen Tag und sagte ja.

    versuchs mal


    Wenn alles mit dem Tüv Prüfer abgesprochen ist und er sagt, ok .. das und das darfst du lackieren, das nicht etc pp.

    Kann dich ein Bulle ( ochsen, kühe schweine.. ) .. immernoch ankacken und sagen.. eh, ist das Original etc pp. WEnn es dann vors Gericht geht und dir einer hinten drauf gefahren ist und er das sagt, das es zu dunkel war oder irgentwas dergleichen, wird die Firma angeschrieben ob Sie sowas verkaufen und wenn die "nein" sagen .. Ist das Teil nicht geprüft und die BE somit erloschen da kann dein Tüver soviel sagen was er will ...

    Ich hoffe man versteht was ich versucht hab auszudrücken


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    na gut dann lass ich das auch sein, aber die diskussion brauchen wir ja jetzt nicht zu führen, damit wurden schon genug threads zugemüllt. aber ihr habt natürlich recht!

    iwas lass ich mir da noch einfallen, nur diese lexus dinger gehen garnicht mehr..


    gut so gesehn stimmts schon.

    Vllt trägt der Tüver die "bauliche veränderung" ein und dann bist du wieder ausm schneider.


    Dann muss er aber schn wirklich einen perfekten Tag haben.


    Naja, ... wie gesagt, ein Gericht ist kein Tüv Prüfer und das kostet auch, das wäre es mir nicht Wert. Dann lieber gleich Lasierte und zugeben beim Unfall ;P Spass bei Seite, führt alles zu nichts gutem wenn man einen Unfall baut.


    Was spricht gegen die 6n2 Rückleuchten, würde bei deinem Auto bestimtm sehr gut aussehen. Weil Sie jeder hat? .. Fahren soviele bei dir mit nem 6n2 rum .. ?

    Beim 86 c hat auch fast jeder die gleichen Felgen....


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    ne aber ich find einfach, man kann auch mal was haben, was nicht jeder hat.

    klar, jeder hat so gesehen auch ne cleane front mit 6n2 lippe, aber das hab ich einfach weil ichs am besten find fürn polo.

    aber rückleuchten..ich weiss nicht, dann sieht er wirklich aus wie jeder standart polo.
    hätte natürlich den vorteil, dass man sich von den mcces prolls hier abhebt xD


    Es gibt leider nicht soviele Legale Rückleuchten für den 6n/2.

    Bzw. eigentlich gibt es genug nur es gibt halt auch viele Polo fahrer .. also von daher muss man schon was lasieren damit es keiner bzw wenige leute haben.

    Das Gesetz und die Tuner die zwingen einen schon fast zum Illegalen ! ;D


    weiß nicht ob dir das gefällt
    wahrscheinlich eher nicht weil für dich zu orginal aber ich fand auf flashrot schon immer die orginalen aus dem stylingpacket am schönsten
    das einzigste was mich gestört hatte war rechts das weiße rückwärtsganglicht
    wenn man aber rechts ne englische rückleucht drin hätte und das rück´wärtsganglicht vom mini in die diew stoßi einarbeitet hätte man was die rüllis angeht nen cleanen style


    polorotclean.jpg
    polorotclean.jpg

    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    na die heckstoßi ist grad neu lackiert da säg ich da nicht wieder drin rum. die originalen ausm stylingpaket sind echt nicht schlecht, aber dann doch nicht so mein fall..

    denke ihr habt mich überredet, werde wohl die 6n2 nehmen. mal gucken ob ich günstig welche bei ebay schiessen kann...





    Ich möchte dann Bilder sehen !


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    erstmal günstig nen paar guet bekommen, die werden ja fast alle ohne lampenträger verkauft.

    hab jetzt gesehen, dass es die von hella auch im 6n2 für den 6n gibt, aber 120€. da pass ich die doch lieber an und bezahl nur 50€ :p

    und dann muss ich mal gucken, mein rückfahrlicht funktioniert nicht mehr. denke mal ist der schalter im getriebe flöten gegangen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen