vw teilemarkt

Supersport Federteller gebrochen (beide Seiten!)

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Hallo Leute,

da ich den Polo meiner Freundin jetzt endlich tiefer gelegt habe machte ich eine erstaunliche Entdeckung. Und zwar sah optisch alles 1A aus so wie ich mir das auch vorgestellt hatte aber bei der ersten Probefahrt mußte ich feststellen das das loslassen des Lenkrad überhaupt ging. Denn die der wollte mit mal nur noch rechts abbiegen . Meine ist ja klar das sich durch den Umbau was verstellt oder verändert aber das war schon sehr extrem.

Hatte ein laut Ebayverkäufer 1 Jahr altes Weitec GT Fahwerk 60/40 ersteigert (für einen wirklichen Spotpreis) sammt der vorderen Federbeine (also mit Radlager,Domlager,Federteller ect). War schon begeistert da jetzt beim Polo auch noch beide Radlager hin waren. Dieses hatte ich dann auch so eingebaut, und mann hatte auch optisch nichts erkennen können das da irgendwas krumm war oder sonstiges das die Dämpfer undicht oder sowas wären.

Hatte das Fahrwerk anschließend mal von einem Kumpel der bei VW KFZ gelernt hatte untersuchen lassen, aber dieser meinte auch das er da nichts krummes oder komisches finden bzw sehen. Er meinte nur das das irgendwas mit den Domlagern zu tun haben könnte da diese Teller unterschiedlich hoch standen oben auf dem Dom. Also habe ich mir neue Domlager gekauft und als ich diese dann eigebaut habe habe ich folgende Entdeckung gemacht.

Also erstmal waren keine normalen Federteller verbaut aber das hatte ich ja auch schon vermutet da silberne oder verchromte Teile ja meistens aus dem Zubehör stammen.

Aber schaut Euch mal diese Fotos an:







Also ich habe sowas noch nie gesehen und ich habe schon endliche Sciiroccos, 2 Polo 86c, 1 BMW E36 Compact und mein Audi Cabrio tiefergelegt.

Was mir schon komisch vorkamm das der Vorgänger wer weiß ich wieviele Federwegsbegrenzer vorn eingebaut hatte die ich aber alle beim einbaut entfernt hatte da mir das Fahrwerk so wie es war hart genug war.

Also sonst kann mann sagen fährt sich das Weitec ganz gut wobei ich damals mal Weitec Federn mit gekurzten Koni gelb im Scirocco hatte und das ganze viel zu weich war bzw wo mann nacher härter gedreht hatte gings war aber wirklich nicht so toll wie im Polo 86C. Dort würde ich das durch aus empfehlen.

Tieferlegung fällt auch sehr gut aus,allerdings hatte ich hinten das Heck des Polos am hängen wo die Nutenverstellung bzw der Federteller auf Mittelstellung war. Habe jetzt den Federteller hinten ganz nach oben gesetzt und der Wagen hat eine schöne dezente Keilform so das das Rad auch nicht zur hälfte im Radhaus des Steilhecks verschwindet.

Gruß Marko



Antworten erstellen