vw teilemarkt

Kofferraumklappe zur seite

Colibri
  • Themenstarter

hallo leute,

habe mir überlegt, es wäre doch ganz cool, wenn ich an meinem polo steilheck die kofferraumklappe so ändern kann das sie nicht mehr nach oben sondern zur seite aufgeht........

hat einer damit erfahrungen? wäre sowas möglich ohne großen aufwand?

lg sabsi



Geil ! hab ich noch nie gesehn aber w#hre hammer
ist bestimmt auch relativ einfach mit chanieren oder so

trau dich mal ich will das sehn

2f oder 86c steilheck ?


Hmm ist garnicht mal so vekehrt die Idee, find ich Gut
Eigentlich sollte das leicht zu bewältigen sein, wenn man die Tür Seitlich angeschlagen bekommt und die Kabel verlegt.
Aber ich glaub schwierig wirds mit dem Schloss da des sicher auch versetzt werden müsste.



gar kein problem da wird man nicht mal schweißen müssen

die alten kabellöcher einfach mit blindstoppen dicht machen
und das schanier ..hmmloch schneiden und es dann rauschauen lassen und den fangbolzen einfach so das es passt an die seite anbringen


dann würd ich mal schaun, wie es viele machen bei den pick-ups, scheibe nach oben und klappe zur seite oder unten


das ist auch geil aber denke ich zu schwer weil da ncoh die scheibe bearbeitet werden müsste oder ?

du meinst wie beim bmw touring oder tuareg oder andere


Colibri
  • Themenstarter

Zitat:

2f oder 86c steilheck ?


2f habe ich.............
hab mal googel gequält........ und meinen kopf mit....
nix gefunden, ob irgendeiner das schonmal gemacht hat.........

werd mal papa bescheid sagen der soll den bekannten fragen (der bastelt an autos rum und hat bei vw gelernt )
was er zu meinen gedanken sagt........ und dann schnell machen


Könntest auch so machen wie am Bild, nämlich ein 6R aus Tuning World Bodensee


IMG_2573.JPG
IMG_2573.JPG

Seltsam...die idee hatte ich neulich mit nem kumpel...aber da ham wir uns das am coupe vorgestellt. Und auch die idee mit scheibe nach oben und die untere hälfte nach unten. Hätten wir den sth noch hätten wirs mal probiert mit dem zur seite klappen. Oder aus der heckklappe 2 türen gemacht. Eine links u eine rechts



hab ich schon gesehen beim 2er golf


Colibri
  • Themenstarter

jo das mit zwei türen zb, wie beim mini, da kam mein freund auch drauf, ist aber viel mehr arbeit und kosten........ denke ich mir mal.....
mit dem geteilten oben und unten kommt für mich nicht in frage, weil 2 hunde im auto mitfahren.....
der 6r hat das auch geil, aber noch schlechter für hunde


Colibri
  • Themenstarter

Zitat:

hab ich schon gesehen beim 2er golf


könnt ja mal fotos suchen, ich hab noch nix gefunden


Da würd ich mir aber erst mal ne Unfallkarosse oder sowas zum ausprobeien besorgen

Aber die Idee ist gut!
Nur Tüv könnt meckern, falls man bei offener Klappe ein Rücklicht nicht mehr sieht....deswegen haben die Geländewagen extra NUR für Deuschland die zusätzlichen rückleuchten in der Stoßstange...


Ich hatte das ganze auch mal gebaut...^^


16.09.2005 044.jpg
16.09.2005 044.jpg
16.09.2005 045.jpg
16.09.2005 045.jpg

oha geil und das beim qp !

aberi ch hätte die klappe eher am unteren geragen stück befestigt ^^

also das sie gerade aufgeht und nicht halb nach oben
wobei das für show echt geil aussieht


Colibri
  • Themenstarter

jear die bilder sind geil
von mein papa der bekannte meinte das wäre soweit kein problem, sollte mal zum tüv und nachfragen was die dazu sagen und wie das mit dem schloss ist, weil das evtl. an der anderen seite angebracht werden müsste?! keine ahnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen