vw teilemarkt

Selbst Lackieren, Wo ?

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

ich würde gerne in nächster zeit mein Auto selbst lackieren, wo mache ich das am besten. Kann ich das einfach in meiner Einfahrt machen oder brauche ich einen Pavillon oder komme ich da nicht drum herum eine Lackierhalle zu mieten ?

MfG Ninja Kiwi



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin

also das kommt ganz drauf an, wie dein auto danach aussehen soll

soll es matt und wie ne ratte werden, dann reicht die einfahrt wohl aus

aber sobald du etwas ordentliches willst, kommst um einen geschlossenen, staubarmen raum, nicht herum.


Und dann kommt es wohl auch drauf an wie kulant deine Nachbarn sind. Es gibt sicher Leute die das nicht so toll finden wenn der Nachbar sein Auto in der Einfahrt lackiert und die Dämpfe zu einem in die Wohnung ziehen...


...ich für meinen Teil würde schon in einer Garage lackieren. Da noch ein paar alte Bettlaken aufhängen die feucht gemacht werden und ab dafür...



Die Dämpfe sind doch schön...sollen se sich freuen.Aber Nachbars Auto was in der Einfahrt steht und nachher im Polo Lack gesprenkelt is s wahrscheinlich auch nich so prickelnd

Ich hab immer inner Garage lackiert und alles ums Auto mit Folie abgehangen...den Boden noch etwas anfeuchten das du keinen Staub aufwirbelst und dann kann nich mehr viel schief gehen


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Das Problem ist ich hab keine Garage..
Nur ein Kumpel von mir hat eine aber das ist das partykeller von seinem Opa und da hängen die ganzen wände voll mit Luftschlangen, der wird sich bedanken..
Reicht vielleicht auch eine Carport das ich mit tüchern oder planen aushänge nicht auch ?


Wenn ein Carport hast und das gut dichtmachen kannst sollte das auch gehen, klar eine Top Lackierung geht anders aber muss jeder selbst wissen...


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Ja aber ich willl das so günstig wie möglich, aber auch gut machen und ich will garnicht wissen was ich an miete für ne lackierhallte bezahle..


Welche Farbe solls denn werden


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Ich hatte vor die Ninja Kiwi Matt Weiß zu lackieren..



Antworten erstellen