vw teilemarkt

Motorraum verrust

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hallo Pologemeinde,
Ich habe heute bei meinen Polo 6n2 AUC den Ölstand prüfen wollen, dabei ist mir beim öffnen der Haube aufgefallen, das die vorn total verrust ist. Die Haube ist von innen komplett schwarz bzw vorn wo die Haube auf dem Grill aufliegt. Das Problem hatte ich vorher noch nie so extrem. Kann mir jemand sagn was das sein könnte?



dein krümmer könnte irgendwo undicht sein..
ist dein auto lauter geworden oder alles normal?


Hast du ein Bild davon?

So aus dem Stegreif würde ich jetzt mal Krümmer Tippen.



rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Ich kann ja mal HBilder machen gehen.
Lauter ist mir jetzt nichts aufgefallen, naja bei offenen Luffi und durchgehender Auspuffanlage ab Kat ist das auch nen bissel schwierig.


rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hab natürlich die Haube sauber gemacht und nach ca. 50km sieht die Haube jetzt so aus.


Foto0088.jpg
Foto0088.jpg
Foto0090.jpg
Foto0090.jpg

Dann rust der aber ganz schön.
Zufälliger weise auch noch ein Bild vom vorderen Motorbereich.
So Richtung Krümmer,Hitzeschutzblech?

Wie sieht den das Hitzeschutzblech aus?


ich würde nun auch sagen das dein krümmer ein wenig undicht ist


rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hitzeschutzblech ist sauber, bis auf den gewöhnlichen Dreck. Motorabdeckung die weiß lackiert ist, ist auch mit nen Russfilm überzogen aber nur ganz leicht.
Das einzige was mir neuerdings aufgefallen ist, ist das er wenn ich beim Beschleunigen Gas wegnehme blubbert bzw auch wenn ich den ganz normal rollen lassen. Klingt manchmal wie Fehlzündung


Zitat:

Das einzige was mir neuerdings aufgefallen ist, ist das er wenn ich beim Beschleunigen Gas wegnehme blubbert bzw auch wenn ich den ganz normal rollen lassen. Klingt manchmal wie Fehlzündung

kann von einer defekten krümmerdichtung kommen.
am besten mal motor im stand laufen lassen und am krümmer hören.
kannst auch mit einem streichholz am krümmer entlang gehen und mal schaun ob das streichholz ausgeht.
ist eine gute methode um zu gucken ob die abgase irgendwo entweichen



rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Was kommt Kostenmäßig auf mich zu wenn ich den Krümmer tauschen muss? Leider gibt es ja für den AUC keinen Fächerkrümmer oder irre ich mich da? Ich weiß das Motortuning bei solchen kleinen Motor wnig bis gar keinen Effekt hat, aber ich bin auch mit dem offenen Luffi und der Nockenwelle vom 1.3er GT zufrieden. Man merkt auch das da etwas mehr anzug ist


Zitat:

Was kommt Kostenmäßig auf mich zu wenn ich den Krümmer tauschen muss?

den krümmer musst du ja nicht tauschen.
reicht wenn du die dichtung tauscht.
die kostet bei vw ca 5 euro.
nur beim wechseln vorsichtig sein sonst reißen dir die stehbolzen ab.
gibts aber in der suche genug infos drüber


Zitat:

Leider gibt es ja für den AUC keinen Fächerkrümmer oder irre ich mich da?



Nein tust du nicht, das hat aber was mit dem MPI (AUC) motor zu tun. Die haben 2 Kat's wovon einer im Krümmer hängt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen