vw teilemarkt

Katalysator bei 1,4 und 1,6 gleich?

dani031987
  • Themenstarter

hallo mal ne kurze frage
da sich mein kat verabschiedet hat brauche ich ersatz. bei schrotti haben sie welche da nur weis ich net ob die alle gleich sind. wenn i im netz gucke werden welche für den 1,4 angeboten und welche für den 1,6.
und wenn ich einen vom 1,4 verbauen würde werde ich da probleme bekommen?



ja sind gleich ich hatte ne 1,0 und jetzt nen 1,6er drinn und auch schon ne asu gemacht
und den katt ahbe ich vom alten motor genommen


aufpassen das hosenrohr ist unterschiedlich (dieses ist ja fest mit dem kat verschweist.
achte darauf wo die lambda sitzt.
zb beim all (50ps) sitzt sie im krümmer. beim 75ps zb sitzt sie unten im rohr, das zum kat geht.
außerdem ist das hosenrohr vom 75ps zweirohrig am krümmer. das vom jenen mit weniger ps hat nur ein rohr.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du den rausschneiden und wieder einschweißen willst, klappt das.

    Soweit ich weiß hatten Polos mit alter ZE die Lambasonde unten vorm Kat, und die mit neuer ZE im Krümmer.
    Hab bei meinem AEX(1.4 alte ZE) ein vom 1.0 mit neuer ZE eingebaut.
    Bei mir war schon die Bohrung im Krümmer vorhanden, war halt mit ner Inbusschraube verschlossen.


    dani031987
    • Themenstarter

    also wenn ich nicht schweissen will dann lieber den vom 1,6 ?


    Zitat:

    also wenn ich nicht schweissen will dann lieber den vom 1,6 ?

    so siehts eben aus....
    trotzdem sicherheitshalber auf die position der lambda achten.


    dani031987
    • Themenstarter

    ich bin mir fast sicher als i letztens drunter geschaut habe, dass die hinterm kat sitzt... na i werd nochmal einen blick riskieren.
    danke!


    dani031987
    • Themenstarter

    hab gerade einen kat im teiletreff gesehen. also ich glaube ich habe dieses hosenrohr gar nicht sondern der kat ist direkt mit dem fächerkrummer verschraubt und auch der anderen seite blos gesteckt.. kann das sein?


    gelöschtes Mitglied

      Das Hosenrohr ist mit Flexstück und Kat ein Teil.

      Meine beiden 6N mit alter und neuer ZE haben beide die Lambda am Krümmer

      Kann man auch komplett in einem Stück kaufen die Geschichte und muss dann nur original verbinden mit Krümmer und Msd



      dani031987
      • Themenstarter

      ja ich nehm das samsteg in angriff.. bau den aus und geh damit zum schrotti. hoffe der hat einen da ansonsten muss i einen komplett neuen einschweissen und bei schweissen war i immer kreide holen...


      hi, ich lass es nochma kurz aufleben

      also kat´s sind alle gleich

      hab einen vom 1,4l und will den an nen 1,0l hängen, haben ja das selbe hosenrohr und oben die lambda, nur der 1,6 hat ja das doppelrohr das unten zusammen läuft und die lambda unten sitzt.


      stimmt das so ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen