vw teilemarkt

Zubehör einfaches Autoradio

poloposer
  • Themenstarter

Servus und Hallo!

Ich bin neu hier und hab leider nicht all zu viel Ahnung von Autos.
Seit kurzem fahre ich den Polo IV (9N), den ich quasi von meiner Mutter vermacht bekommen habe. Da sie nur ein typisches [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mit Kassettendeck drin hatte, wollte ich jetzt natürlich umrüsten.

    Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und bin dann auch zum Mediamarkt gefahren, um zu schauen, ob sie was gescheites da haben.
    Dort hab ich auch gefragt, was ich denn an Kabeln noch bräuchte und ob denn eine extra Abdeckung noch nötig sei.

    Nachdem der Verkäufer ewig lange in seinem Katalog geblättert hat, kam er darauf, dass ich wie erwartet zum einen einen VW-auf-ISO-Adapter (tut mir leid, kenne leider keine Fachbegriffe... ) und einen Antennenadapter bräuchte. Abdeckung sei nicht nötig oder falls doch beim Radio schon dabei. Damit hab ich auch eigentlich gerechnet.

    Jetzt der Knackpunkt: Nachdem er noch weiter rumgeblättert hat, meinte er erschrocken, dass beim 9N als einziges Modell noch ein zusätzlicher Adapter von Nöten sein (CM oder CAM oder so ähnlich...?), der hier im Laden als universeller 80€, oder von VW direkt fast 200€ kosten würde.

    Kann sowas stimmen? Da ich dem MM noch nie vertraut habe und auch sonst nichts außer Filme dort kaufe, wollte ich hier mal die Experten fragen, was denn an Anschlusskabeln bzw Adaptern nötig ist, um ein stinknormales Norm-Radio einzubauen.

    Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

    MfG Christian


    edit: Okay, hab mich ein bisschen besser mal reingelesen in die ganze Sache. Es handelt sich 9N typisch um den CAN-BUS Adapter. Da der Wagen keine Lenkradsteuerung besitzt ist meine Frage: kann man das Radio auch ohne besagtes Teil einbauen in dem man irgendwelche Stecker oder so vertauscht? Kumpel von mir ist Elektriker, der würd das Ding eh einbauen und hat keine Probleme damit, etwas daran rumzubasteln.



  • Antworten erstellen