vw teilemarkt

Welches ÖL

Hallo liebe polo freunde ich habe ein prob! bzw bin verwirrt
Unser Diagnosetester sagt ich brauche 3,5L 10W/40 aber auf den beiden polo´s von mir is 15W 40

Welches ist den nun richtig?


Mfg



Kommt drauf ob du eher längere oder kürzere strecken fährst...
Bei kürzeren strecken wo der Motor nich richtig warm wird empfiehlt sich 10w40.
Bei längeren strecken mit Autobahn z.b nimm lieber 15w40 hab ich in meinem AAU auch drinne


10W40 ist immer das bessere Öl, sofern die anderen Eigenschaften gleich sind. Es kann also kein Fehler sein, 10W40 einzufüllen. 10W40 ist im kalten Zustand weniger zäh als 15W40. Es dauert weniger lange, bis das kalte Öl an alle zu schmierenden Stellen gepumpt wird. Im warmen Zustand sind beide Öle gleich dünn.






Karli hat das gut erklärt Ansonsten schau dir mal Viskosität genauer an, z.B. hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich danke euch hat mir viel weiter geholfen ich mag die schnellen antworten

    Also THX

    Ps.: Meiner seits kann das thema geschlossen werden!

    Mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen