vw teilemarkt

elektrische Fensterheber 86c

migf1984
  • Themenstarter
migf1984's Polo 86C

hy hat jemand erfahrung mit einbau fon elektrischen Fensterhebern im 86c?
bin auf der suche nach welchen und wolte mal fragen obs da evtl probleme geben könnte



IMG_2471.JPG
IMG_2471.JPG

Kommt drauf an welche du nimmst!

Wenn du originale elkt. Fensterheber vom 2F nimmst kann ich dir ein bisschen was zu erzählen.

Aber wenn du universale Fensterheber nimmst wirst du bestimmt nur neue Löcher für die Halterungen bohren müssen.


Ich habe welche drin. Universelle.

Unsere Polos haben kleine Scheiben in klaren Führungen. Von der Kaft her für einfache Universalheber kein Problem.

Aber: Braucht man solchen Unfug an coolen Understatement-Autos, wie es unsere Polos nun einmal sind?


P.S : Die Sportaufmachung des Polo des TE passt mir so gar nicht zu elektrischen Fensterhebern.



ich finds n nettes gimmick... hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir elfh nachzurüsten, nur was mich an den nachrüstlösungen die ich bis jetzt gesehen hab immer gestört hat, das da dan n kasten statt der kurbel ist... wenn dann soll an der stelle einfach nix mehr sein...


Aufgesetzter Kasten.........Das geht gar nicht!



Also: nur mit "Indoor" Technik.


Sonst meinetwegen lieber eine Schöne Alukurbel


haste ne bezugsquelle für etwas mit indoor mechanik?

ich fahr momentan Audi kurbeln, die sind teilverchromt, OEM und sehen besser aus als die billigen kurbeln die standardmässig verbaut sind


Ich habe ganz einfache EBAY-Fensterheber für 29 Euro drinn. Die gehen an die originale Zahnstange, solide Technik eigentlich.


Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch einen zweiten Satz gekauft habe, weil ich Angst hatte, dass ich in 10 oder 20 Jahren keinen Ersatz finde.


Aufwändiger ist es, die Türverkleidung zu verschließen, denn der oft zu sehende Gummistopfen auf originaler Türverkleidung erscheint etwas, na sagen wir.............inkomplett.


ja aber wenn ich jetzt den motor an die stelle mach an der vorher die kurbel saß, dann steht doch die kurbelmechanik immernoch über? oder wird das einfach mittels distanzhülsen und längeren schrauben zurückgesetzt? oder hab ich irgendwo n denkfehler?

kannste mal n bild von deinen elfh machen?

das loch in der verkleidung könnte man ja mit so nem stopfen zumachen mit dem man auch antennen und wischerlöcher verschliest, wenn halt die mechanik der kurbel weg is

am liebsten wär mir halt immernoch was originales


Hat schonmal jemand versucht e fenster heber ausm golf 2 (2türer ohne dreiecksfenster) einzubauen, und kann mir mehr dazu sagen...



gelöschtes Mitglied
    migf1984
    • Themenstarter
    migf1984's Polo 86C

    Zitat:

    P.S : Die Sportaufmachung des Polo des TE passt mir so gar nicht zu elektrischen Fensterhebern.


    ich will die elektrischen ja nicht zwecks sonderausstattung oder ''luxus'', ich will nur meine neuen Türverkleidungen (die ich noch mit Leder beziehen will) eben haben wie im 1er golf oft zu sehen ist. und im moment steht die Drehkurbel ca 4 cm heraus und da etz kurbeln dran zu machen geht mal garnet geschweige denn etz die zu kürzen.

    und so ausenliegende motoren sind ja mal Grüzze.


    Hab mir auch welche nachgerüstet erst neulich. Find das ganz große Klasse. Praktisch ist es, da man ja die Beifahrerseite nun mit bedienen kann, was vorher nicht ging. Schick ists außerdem. Würde allerdings dringend von den abraten die man außen drauf macht. "Richtige" kosten bei ebay 100€ maximal, und da hab ich mir noch schwarze Stopfen gekauft, fällt ni weiter auf. Ist ja auch im Originalen nur mit Stopfen verschlossen. Ist halt ein Polo- da gibts auch IMMER ein Antennenloch im Koti bei den Fahrzeugen mit Dachantenne.


    migf1984
    • Themenstarter
    migf1984's Polo 86C

    Zitat:

    dier hier sind "indoor" oder? zumindest schaut das so aus!
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=250811605193

    Zitieren


    die passen bei mir denk ich auch net ich schau mal ob ich originale her bekomm.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen