vw teilemarkt

Getribeöl nachfüllen Polo3 (86c)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollte gestern Getriebeöl nachfüllen. Ich hab geguckt und gesucht und da sah ich so ein Stöpsel unter dem zündverteiler. Da füll ich da Getriebe öl rein und des kommt alles unten wieder raus. Es ist da raus gekommen wo man eine kappe abmachen muss um an die ÖLWANNEN schrauben zu kommen. jetzt die frage war das richtig und es ist was undicht oder war das falschß

danke

gruß michael



Du hast das in die Abdeckung gekippt, durch die man den Zündzeitpunkt einstellt, hoffentlich hast Du nichts auf die Kupplung gekippt, sonst hast Du jetzt ein echtes Problem...

Wenn Du unter das Auto kriechst, hast Du am Getriebe zwei grosse Schrauben, Innensechskant, ichmeine 17 mm. Die untere ist zum ablassen, die obere zum nachfüllen, diese öffnen und einfüllen bis das Öl bis zur Unterkante des Loches steht.


gelöschtes Mitglied

    Oh,dann hoffe mal das die Kupplung nix abbekommen hat!WEIl dann ist se hin!

    Kann mich dem Plette nur anschließen,er hat das super beschrieben!



    Antworten erstellen