vw teilemarkt

Waschanlage Stabantenne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo!

Sufu schon benutzt aber nix gefunden:

wollte heute mal mit meinem 86c bei shell durch die waschanlage (mit unterbodenwäsche und allem), da meinte mein vatta ich müsse ers die antenne (hab die serienantenne aufm kotflügel) abbauen. die schaut ja auch zusammengeschoben noch 10 oder 15cm ausm kotflügel. die würde dann abgerissen.

stimmt das? kann doch nich sein dass man vor jeder wäsche übern radkasten von unten die antenne ers ausbaun muss, oder?

schnelle hilfe ist herzlich willkommen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    stimmt das? kann doch nich sein dass man vor jeder wäsche übern radkasten von unten die antenne ers ausbaun muss, oder?


    ich denke mal nicht ausbauen... nur runterdrücken, wenn das beim 86C so funktioniert.. ich habe beim meinem 6n2 immer die antenne abgeschraubt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eingeschoben isse ja. aber sind halt noch n paar cm (siehe bild meines polos)



    gelöschtes Mitglied

      ein paar Zentimeter? - ist das normal bei dem Modell? =)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja eben das mein ich ja

      kann man damit jez durch die waschstraße oder nicht? ich meine diese fetten rollen da würden die doch abreißen oder? das is ja nur das was ich wissen möchte muss ich sie abschrauben oder geht das so


      Laut deinem Profilbild sind das aber ein Paar Zentimeter mehr.

      Müsste die nicht eigentlich komplett verschwinden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kann man damit jez durch die waschstraße oder nicht? ich meine diese fetten rollen da würden die doch abreißen oder? das is ja nur das was ich wissen möchte muss ich sie abschrauben oder geht das so


        Sorry, aber da kann ich dir net weiterhelfen... habe ja einen 6n2 =)

        Trotzdem gutes Gelingen ^^


        normal ist die komplett weg. dafür hat man so einen kleinen hakenschlüssel am bund damit man die wieder rausziehen kann!

        da ist bestimmt was verhakt in drinne. am besten ganz weg, stopfen drauf!


        also normal ist das nicht so

        hatte ich bei mein 2er Golf auch so den habe ich se mal bis runter gedrückt und naja den ging gar nichts mehr

        nun habe ich mir ne neue gekauft bei Ebay für 11 Euro und nun geht se wieder Butter weich rein und raus

        also würde ich vor schlagen probiere es doch einfach aus in der Waschanlage wenn se kaputt geht den kannst de dir gleich ne neue kaufen

        mfg



        genau!

        wenn ne neue genauso viel kostet wie die wäsche an sich..


        Die würde 100 % abreißen, wenn die 15 CM draußen ist garkeine Frage.

        Normal müsstest du die aber komplett einschieben können..


        Zitat:

        Die würde 100 % abreißen, wenn die 15 CM draußen ist garkeine Frage.

        Normal müsstest du die aber komplett einschieben können..


        ja klar im normal fall

        aber mit den jahren bekommen die ein wech wie eben bei mein 2er und dann heißt es eben ne neue kaufen


        Da habe icha uche ine Frage. Beim 6n2 kann die da in der Waschanlage dran bleiben? Habe bei meiner mal versucht rum zu drehen, bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt zum abdrehen ist?

        Gruß


        beim 6n2 kannste abschrauben.
        falls du die ori drauf hast, musste die abmachen.

        beim 2f muss die komplett in den kotflügel gehen. eventuell is sie geknickt, hatte ich bei meinem winterauto.
        im zubehör gibts die günstig.
        btw in der zeit der diskussion hättest den wagen schon per hand waschen können


        @86c2f_1992:

        Schieb die Antenne einfach ein, dann geht das schon.
        Ich habe an meinen beiden Polos Stabantennen (Teleskopantenne), die habe ich bis jetzt immer eingeschoben und bin damit in die Waschstraße gefahren, ohne dass damit was passiert ist.

        Abbauen musst du die garantiert nicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich wusste nich dass die noch weiter reingeht. vielleicht hilft einfach mal mein freund der hammer. und wennse dann hinüber is kommt n shark aufs dach

        danke für die ganzen antworten!

        @disasterT: habich auch :P


        Zitat:

        beim 6n2 kannste abschrauben.
        falls du die ori drauf hast, musste die abmachen.


        Also muss ich mit mega viel Kraft drehen? Habe die Originale und habe schon mal ordentlich dran gedreht, aber es hats ich nichts bewegt.

        Gruß


        Zitat:

        aber es hats ich nichts bewegt.


        WD-40 hilft.


        Zitat:

        WD-40 hilft.


        Okay, also viel Kraft und mal einweichen lassen.

        Gruß


        Zitat:

        Okay, also viel Kraft und mal einweichen lassen.



        Dann wird´s wohl gehen.


        gelöschtes Mitglied

          rausziehen, trocken wischen (ist meistens nass) WD40 o.ä. drauf und mit der flachen hand vorsichtig! drauf-"hauen"("hauen" ist eigendlich das falsche Wort)und evtl mit der anderen Hand führen... jedenfalls geht sie dann stück für stück rein bis nur noch der schwarze Kopf zu sehen ist

          Die gehen meistens schwer, wenn sie mal verbogen waren


          Antworten erstellen