vw teilemarkt

3F Nocke Zündung 7 grad vor OT?

DocSommer
  • Themenstarter

Hab mit nem Kollegen gesprochen der das selbe Setup gefahren ist wie ich jetzt verbaue.

3F Nocke
Ansaugbrücke
Drosselklappe....

Der sagte mir das wenn ich die 3 F Nocke einbaue den auf 7 Grad vor OT stellen soll?

Habe hier lediglich die angabe von 5 Grad gefunden?

Was stimmt den nu?

Gruß



Welcher Motor ?


laut profil nen AAU

mfg



5 oder 6 grad würde ich sagen probieren geht über studieren


Mach das was dein Kumpel sagt,wenn`s ein AAV sein sollte - ist wieder mal wie Kaffesatz lesen mit den Angaben.
Prüfwert Zündung ist 5° +-2° ( Einstellwert 5° +-1° also 7° können sein und da es keinen 91er mehr gibt fährste bestimmt 95er was nochmal ca. 3° "Zündsicherheit" (Klopfen) bringt.
MfG


DocSommer
  • Themenstarter

Also ich fahre einen 91 AAU

kp,.. er hatte auch nen AAU mit dem Setup...

Also könnte das mit den 7 Grad hin haun


Ja stell die Zündung auf 7° vOT.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen