vw teilemarkt

Neu Aufbau meines 2f

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

Nach dem ich von meinem Style durch Rost getrennt wurde musste was neues her. Aber diesmal auf nummer sicher gehn und vor anmeldung ein mal komplett zerlegen und neu aufbauen. Hier mal ein Bild vom Ausgang. Polo 2f coupe fox
gab aber schon bischen was dazu....

Motor: 1,3l NZ
Getriebe ADY

G40 innenausstattung fast wie neu

Konidämpfer mit 60/60 Jamax Federn
Domstreben vorn oben / unten und hinten oben von wichers

und für mein Geschmack in zwischen viel zu sehr gezogene kotflügel rings um für 8X14 ET 15 aber darauf komme ich später noch mal zurück.




Bild003m.jpg
Bild003m.jpg

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

Nach 300KM mit dem Auspuff ab fexsrohr als beifahrer in der halle angekommen gings gleich ans zerlegen und ausschau nach rost halten. Der erste eindruck vor ort war ja sehr positiv aber sicher ist sicher also teermatten auch raus.
Innen gabs nur positives zu berichten kein rost nichts also auf zum nägsten schritt .... scheiben raus und sehen wie´s den scheibenrahmen geht.
Aber auch hier bis auf 2 ganz kleine stellen am scheibenrahmen der frontscheibe kein rost.


2210871_8b0fde.jpg
2210871_8b0fde.jpg
DSC02238 (2).JPG
DSC02238 (2).JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

Als nägstes kam der unterboden dran ... auweija wenn da nicht das böse erwachen kommt ..... augen zu und durch ... unter boden nagisch machen.
Aber gut der erste eindruck war ja sehr sehr positiv sonst hätte ich ihn ja nicht genommen



Bild000.jpg
Bild000.jpg
DSC02230 (2).JPG
DSC02230 (2).JPG
DSC02242.JPG
DSC02242.JPG
DSC02251 (2).JPG
DSC02251 (2).JPG
DSC02244 (2).JPG
DSC02244 (2).JPG

wie machst du denn die teermatten auf dem boden ab im innenraum ? das müsst ich auch machen


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

habe leider vom unterboden nicht so viele bilder gemacht aber die oben zu sehen waren so die schlimmsten stellen und mir viel ein stein vom herzen.
Die Radkästen hatten natürlich auch rost genau an der aussenkannte vom umlegen und mangelnder konservierung.



DSC02389 (2).JPG
DSC02389 (2).JPG
DSC02387 (2).JPG
DSC02387 (2).JPG
DSC02386 (2).JPG
DSC02386 (2).JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

Zitat:

wie machst du denn die teermatten auf dem boden ab im innenraum ? das müsst ich auch machen


mit dem heisluftfön matten stück für stück erwärmen und mit dem spachtel abkratzen.


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

nun konnte die hinterachse überabeitet werden und wieder eingebaut werden damit er von den böcken kommt und wie der boden unter den füßen bekommt.

nun wirds interessant denn eigentlich wollten wir nur die tanklappe entfernen und ein einschweissblech mit anderem tankdeckel einsetzen.

nach vielen ranhalten und hin und her gefiel es uns dann doch nicht und der tankdeckel hat nach viel suchen sein platz bekommen.

und nun schaut mal was alles so zwischen lack und blech zufinden war.

also alles runter spannung aus dem blech nehmen und form neu aufbauen.
ich habe im grunde nichts gegen gezogene radkästen wenn es gut gemacht ist nur knapp 7mm spachtel finde ich definitive zu viel .... sicherlich wars ne sau arbeit aber man kommt auch mit weit aus weniger aus .


Bild006 (2).jpg
Bild006 (2).jpg
05092010(6).jpg
05092010(6).jpg
05092010(001).jpg
05092010(001).jpg
DSC02638.JPG
DSC02638.JPG
DSC02648.JPG
DSC02648.JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

nach dem die stucktur wieder hergestellt war gings erst mal zurück zum innenraum anschleifen grundieren und lackieren


DSC02671.JPG
DSC02671.JPG
DSC02728.JPG
DSC02728.JPG
DSC02739.JPG
DSC02739.JPG
DSC02741.JPG
DSC02741.JPG

Einmanal ABO sowas muss ich mir mit ansehen, find ich gut, dass du das machst



So gleich mal Abonniert

Viel Spaß noch bei deinem Projekt!


hey marko, schicker polo

und viel Arbeit und Überlegung sind da schon Eingeflossen

mach weiter so, bis samstag in der Halle

mfg


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

so als nägstes gings außen ans finish also alles fertig machen zur grundiereung.
Ihr glaubt garnicht was man plötzlich alles für mini dellen findet.


P3130421.JPG
P3130421.JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

nun wird zeit das rot verschwinden zu lassen. jetzt wo grundiert wurde war es an der zeit die neue frontmaske an zu passen da ich sie schraubbar machen möchte.
somit wurde alles mal grob zusammen gesteckt.Und wieder gabs dumme gesichter. Die kotis vorn sehen aus wie Vogelbänke , der ganze wagen wirkt vorn breiter als hinten so konnte es nicht bleiben das ist halt das ergebnis wenn man kotis zieht um jeden preis hauptsache dicken felgen passen runter.wenn schon kotis ziehn dann bitte so das es zum wagen passt.


P3130424.JPG
P3130424.JPG
P42801022.JPG
P42801022.JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

Also was war zu tun ? Andere serienkotis? Kotis bearbeiten trotz das sie grundiert waren?

Wir entschloßen uns die kotis zu bearbeiten auch wenn es sicherlich leute gibt die sie gern genommen hätten. Also ran an die arbeit und optisch zurück zum original.


P5140008.JPG
P5140008.JPG
P5080175.JPG
P5080175.JPG

ab ins abo


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

der schritt den alle schon lange entgegen fiebern ist nun entlich da .....
jawoll nun kommt farbe ins spiel nun weis man warum man immer und immer wieder ums auto gerannt ist und nach allem noch so kleinen fehlern gesucht hat.

jetzt ist es soweit was bis jetzt übersehen wurde wird in den nägsten stunden sichtbar.


P51501039.JPG
P51501039.JPG
P51500313.JPG
P51500313.JPG
P51500128.JPG
P51500128.JPG
P51501029.JPG
P51501029.JPG

Das ist auch eine nicht so schöne Arbeit das Schleifen

Deshalb hast du ja auch geschliffen

mfg


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

ja und das immer wieder auf neue jedes mal wenn man ums auto gegeangen ist hat man was gefunden aber nun ist es geschaft ... er bleibt natürlich nicht nur weiß aber was genu noch kommt wird hier noch nicht verraten


Wann geht der Umbaubericht hier eigentlich mal weiter

wir wollen Bilder und Fortschritte sehen

mfg


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

bin mitten drin statt nur dabei lack ist fast fertig muss nur noch n bischen poliert werden aber so ist es nun mal bei hallenlackierung etwas mehr arbeit aber es kann sich trotzdem sehen lassen.

hier mal ein kleiner vorgeschmack


P6260058.JPG
P6260058.JPG

samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

es hat sich einiges getan und werde versuchen schnellst möglich hier alles zu vervollständigen

hier mal ein kurzes video vom aktuellen stand


Au waja wo ist denn der spoiler

ich find der muss auf jeden fall drann !


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

ihr seht aber auch alles
den gibt es natürlich noch und der kommt auch wieder ran!

ohne geht ja mal garnicht auf dauer


Denn is gut ^^
Ich hab sogar gehîrt das man das ab einer bestimten geschwindugkeit
Merkt also das er dann unstabil werden soll schon was gemerkt ?
Ich kanns mir ne vorstrllen


samy1981sk
  • Themenstarter
samy1981sk's Polo 2F

bin noch nie so richtig ohne gefahren .... naja könnte schon sein denn son polo wiegt ja nicht viel und auf der hinterachse ist ja auch nicht viel gewicht.


Antworten erstellen