vw teilemarkt

tatsächlich TÜV

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

hab mir letztens RH Cup Felgen in 8x15 rundum geholt (ET 30 vorn und ET 15 hinten). war gerade beim TÜV und der hat es echt abgenommen. vorne is so gut wie gar kein platz beim einfedern und hinten is die Lauffläche gerade so bedeckt. hab auch nix gebördelt oder so, nur hinten Federwegsbegrenzer, das war alles...

es gibt eben noch nette TÜV-Prüfer
(war glaube ich von der DEKRA)



gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch !

    Das freut mich für dich, mit dem TÜV muß man echt Glück haben.
    Das heist also mit nem Fahrwerk 60/60 würden die Felgen nicht drunter passen, oder?

    Bin zu Zeit am überlegen, welche Felgengröße ich nehmen soll.
    Hast du deinen Tacho anpassen lassen oder hattest du vorher nicht mehr die Serien 13" drauf?

    Gruß Schnecke


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an was er für reifen fährt. bei 195/50/15 müsste er tacho angleichen lassen,bei 195/45/15 widerum nicht,steht zumindest so in dem rh gutachten drin



      speedhannes
      • Themenstarter
      speedhannes's Derby

      hatte vorher 185/55 R14 drauf und die haben den gleichen Umfang wie dei 195/45 R15 und da musste ich nix angleichen. mit 60/60 würde es denke ich mal auch gehen, aber da würde ich schon rundum die Radläufe ziehen...15 Zoll is denke ich mal mehr als ausreichend(mit 60 PS)...


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Leute,
        auch ich war heute beim TÜV in Hagen und habe mir die R&H Cup felgen eintragen lassen.
        In 7*15 ET 37 vorne mit 5mm Spurverbreiterung je Seite und hinten mit 15mm Spurverbreiterung.
        Meine Kotflügel sind Komplett gezogen und die Kunstoffschale weg gemacht.
        Habe eine Scheinwerfer unterkante von 48,5cm.Das Kontrollmaß für mein Gewindefahrwerk ist vorne vom Radmitte zum Radlauf 290mm und hinten 300mm.
        Müsste eine tieferlegung von 80/70 sein.
        Der TÜV in Hagen hat es möglich gemacht.


        @Schnecke

        hi

        mit 60/60 kriegst du beim 6n auch noch 16er drunter. solange sie nicht tu breit sind. aber 7 und 8x 16 ist kein problem.

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied

          @ cassius

          hab mich jetzt für 7,5 * 15 entschieden.
          Ein Freund hat noch welche liegen muß ich mir noch überlegen.
          Sind vom BMW, sehen aber aus wie die Kreuzspeichenfelgen von BBS.
          Meint ihr die würden aufm Polo aussehen?
          Kann man ja noch hochglanz polieren lassen.

          Gruß Schnecke


          die vom bmw passen? hat der nicht 5 loch? weil du bracchst ja einen LK von 4x100. und ich glaub nicht das der bmw das hat

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            Die Felgen sind von nem alten E36 oder so, der hatte bis vor kurzem noch ne kleiner Maschiene drin und hat dann auch nen Achsen mit Lochkreis 4 x 100 das passt alles.
            Hab nur gestern noch mal mit dem Typen gesprochen, ich muß mir erstmal ne ABE besorgen, weil das ja originla BMW Felgen sind die gipt es nicht so für nen Anderen Wagen, müsste dann noch was umschreiben.
            Mal sehn, ist mir eigentlich zu viel Arbeit werde dann nach anderen Felgen gucken.



            hi

            also wenn die felgen passen und du hast ein gutachten für genau diese felge (große, breite und et) dann kannst du ein vergleichsgutachten machen lassen. du gehst einfach mit dem gutachten (auch wenn es für den bmw ist) zum tüv und zeigst denen das so. dann gucken die sich das an (darf natürlich nix schleifen). und wasnn das mit dem gewicht passt, was ja kein prob sien sollte da der polo leichter ist, tragen die dir da auch ein. kostet dann vielleicht ein bisschen mehr.

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              Passen tut das auf jeden Fall,
              werds mir mal überlegen, danke


              Antworten erstellen