vw teilemarkt

Startprobleme

djkawe36
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir nen Polo besorgt der ein 75PS Motor drin hat.
Mein Problem ist das ich beim ersten Startversuch starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum hatte. Nachgeguckt... Kabelbaum vom Scheibenwischer fing an zu schmoren. Aber warum?

Naja Stecker erstmal abgezogen und gut... Hilfe wär trotzdem gut.

So dann wieder versucht zu starten... und merkwürdiger Weise kann ich so lange orgeln wie ich will aber er springt erst an wenn ich den Schlüssel wieder loslasse. kann mir da jemand helfen?
Hab kein Plan warum das so ist.



Klingt als wäre dein Zündanlassschalter defekt. Scheibenwischerkabel am qualmen sieht wie ein Kurzschluss aus . Irgendwo hast du einen Kurzschluss im Baum und es kann auch sein das dadurch dein Zündschalter verschmorrt ist- Würde mal im Sicherrungskasten nachschauen ob da was am korodieren ist . Schlechte verbindungen führen auch zur Überlastung der Kabel.


djkawe36
  • Themenstarter

und wo sitzt der zündanlassschalter? bzw. wie sieht der aus?



Der sitzt am Zündschloss. Das Ding wo die Kabel angesteckt sind. Ist entweder weiss oder schwarz.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist eine kleine Kreuzschraube die kannst du rausdrehen und das weisse Ding dann rausnehmen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenn dein wischerkkabelkram qualmt ist der wischermotor im eimer


    djkawe36
    • Themenstarter

    ich schau die tage mal nach. wenn ich keine abhilfe schaffen kann dann meld ich mich nochmal. danke für die infos


    Antworten erstellen