vw teilemarkt

elepelle hat bisschen gewerkelt...

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hey Jungs,

hab die letzten Wochen bisschen was an meinem Polo gemacht.

Nachdem hier im Ort immer mehr mit Power Look und co. rumfahren, konnte ich meine nicht mehr sehen.

Hab demnach also meine originalen Scheinwerfer ausgebuddelt und mit dem TÜV besprochen, was ich alles schwärzen darf.
Zwischenzeitlich hab ich noch beim Freundlichen eine originale Auspuffanlage geholt, damit ich endlich den alten ollen Novus rausschmeißen kann.

Für die MHW Standlichtblinker in schwarz hab ich lange suchen müssen, aber nach gefühlten fünf Jahren hab ich hier im Forum endlich ein Paar gefunden.

Nunja, hier mal paar Bilder.

PS: Das Standlicht im Blinker wirkt zwar sehr orange, ist aber dennoch ein normales weißes Leuchtmittel. Falls hier jemand meckern möchte.

Gruß
Matthias



Scheinwerfer_Schwarz
Scheinwerfer_Schwarz
Auspuff.jpg
Auspuff.jpg
Baustelle.jpg
Baustelle.jpg
MHW_Blinker.jpg
MHW_Blinker.jpg
MHW_Blinker_02.jpg
MHW_Blinker_02.jpg
MHW_Blinker_03.jpg
MHW_Blinker_03.jpg
Standlicht_01.jpg
Standlicht_01.jpg
Standlicht_02.jpg
Standlicht_02.jpg

Nicht schlecht.
Auch wenn diese innen Lackierten Scheinwerfer nicht mein Geschmack ist.
Sieht immer ein Bischen Merkwürdig aus.
So wie ein Feuchter Scheinwerfer.

Hast endlich deine Dunklen Blinker gefunden.

Wieder Komplette Serien Abgasanlage?

MfG


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Danke für deine Meinung.

Ist wieder die Serien Abgasanlage.
Gefällt mir optisch einfach mehr und bei 'nem normalen Motor ohne besonderen Eigenschaften ist das auch vernünftiger. Ist halt meine Meinung.

Gruß
Matthias



schöner polo freu mich schon den morgen mal live zu sehen

mfg

das mit den blinker merk ich mir morgen mal anschauen


Die Blinker sind richtig cool.
Sieht gut aus zu den Kotflügeln.

So Optisch sieht das echt gut aus.

Also wirst du wieder ein Leise Treter.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Genau, besonders auf der Bahn ist das doch sehr angenehm.

Gruß
Matthias


Sieht sau geil aus nur eine Frage hab ich trotzdem -
Wie kriegt man die Serienblinker so abgedunkelt oder geht das garnicht !?
Der Hauptscheinwerfer ist ja einfach zu schwärzen.
Hab das grad gesehn und ich mach das jetzt auch = )
Spätestens morgen kann ich selber gucken wenns keiner weiß.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

In meinem Fall sind das die MHW Standlichtblinker, die gab es damals so in schwarz zu kaufen.
Von mir wurde da also nichts geändert.

Schätze aber, dass du bei den original weißen von Hella ebenfalls nur die geriffelte Fläche wie beim Hauptscheinwerfer schwärzen darfst.

Gruß
Matthias


hm dann guck ich erst mal,übrigens -find ich korrekt wie du den 6N pflegst ,jedes Mal wenn du neue Bilder reinmachst blinkt das Ding

Meiner ist auch seit 3 Wochen schwarz,ist zwar ne undankbare Farbe wegen dem Schutz aber trotzdem extrem geil wenn´s sauber ist.
Nächstes WE kommen neue Bilder ohne Blaustich von meinem Schwarzen Colour Concept



Zitat:

find ich korrekt wie du den 6N pflegst ,jedes Mal wenn du neue Bilder reinmachst blinkt das Ding


Sehe ich genau so.

Rückmal raus die Pflege Tipps.

Politur Namen,Womit,Wie lange.Wie oft.


Sieht doch gut aus


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Beim Waschen gibts nix besonderes.
Poliert nur zwei mal im Jahr. Aber gewaschen wird er oft...

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Neulich beim Schrotthändler noch ein Kühleremblem für lau bekommen. Anbei mal zwei Handybilder.

Bin momentan noch am überlegen, ob ich das Blinkerstandlicht alleine leuchten lasse oder zusammen mit den Standlichtern vom Hauptscheinwerfern wie in den Bilder oben.

Gruß
Matthias


Emblem_01.JPG
Emblem_01.JPG
Emblem_02.JPG
Emblem_02.JPG

mit emblemlosen fand ich es bessa... aber wenn du das VW-Zeichen schwarz machen würdest, würd es mir auch gefallen...

ansonsten sehr stylo dein polo...


gelöschtes Mitglied

    TOP ich würde es so lassen


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Wollte mich bisschen aus dem Einheitstümpel hier in meiner Gegend befreien, wo quasi jeder schwarzer Polo nahezu gleich ausschaut.

    Ein schwarzes Emblem hab ich auch mal versucht, das ging aber zu sehr unter und hat keinen tollen Kontrast geboten.

    Gruß
    Matthias


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    -


    Matthias, hast neue Pläne?


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    9N3 GTI.

    Gruß
    Matthias


    Sauber!

    Keinen Cup?

    Die 9n3 gefallen mir auch sehr, steht auch bei mir auch zur auswahl,aber mit dem 1,9 Tdi.


    Na hoffntlich sieht man dich dieses Jahr noch bei meinen treffen


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    Keinen Cup?


    Da bin ich noch am überlegen. Hat ja noch ein Jahr Zeit.

    Zitat:
    Na hoffntlich sieht man dich dieses Jahr noch bei meinen treffen


    Klar, wie ich halt Zeit hab.

    Gruß
    Matthias


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Nachdem sich bei mir meine Heckwischerabdeckung aus Glas Woche für Woche aus unerklärlichen Grünen immer mehr abgelöst hat (siehe Bild), habe ich mir aus der alten originalen eine neue gebastelt.



    Dabei hab ich das Loch per Kunststoffschweißverfahren geschlossen, abgeschliffen, mit Kunststoffspachtel aufgefüllt und mit Feinspachtel glatt geschliffen. Dann noch Kunststoffhaftvermittler drauf, Füller und zwei Schichten Schwarz und eine Klarlackschicht.
    Für mein erstes mal was Kunststoffschweißen und Spachteln betrifft, bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis.



















    Jedoch hab ich vorerst das Problem, dass ich die Klebereste auf der Scheibe nicht runterbekomme. Silikonentferner habe ich leider keinen zu Hause, mit Reinigungsbenzin hat's erstmal nicht funktioniert.



    Gruß
    Matthias


    Am besten mit nem cuttermesser flach abkratzen oder mit ner ceranfeld klinge sauber machen

    und für die glasabdeckung hält am besten sogenanter uv kleber
    dem bekommst beim glaser oder der macht das für die kaffe kasse
    damit bekommst das nie wieder ab


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    Am besten mit nem cuttermesser flach abkratzen






    Zitat:
    und für die glasabdeckung hält am besten sogenanter uv kleber
    dem bekommst beim glaser oder der macht das für die kaffe kasse
    damit bekommst das nie wieder ab


    Der Kleber an sich hat noch einwandfrei gehoben, doch die Schicht, die die Glasabdeckung schwarz wirken lässt, hat sich vom Glas getrennt.

    Gruß
    Matthias

    EDIT: nacher noch Autowaschen wenn's kühler ist und morgen wird dann die neue angebracht.


    Na dann bin ich ma auf s endresultat gespannt


    Dann holl dir glaslack gibt es beim kunstglaser der macht bleiverglasung und kirchenscheiben
    damit bemalst du das glas von hinten
    und dann wird der lack eingebrannt
    das hält auf jedenfall


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    So, noch kurz 'n iPhone Bild nachgereicht.
    Find's besser als die Glasabdeckung.



    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Ein feiner Polo..

      Sollten die Jubi BBS nicht eigentlich weg?


      Die Blinker sollen doch weg.

      ich hoffe du denkst an mich? Find den wagen echt schnieke


      Antworten erstellen