vw teilemarkt

g40 einlassventil natrium gefüllt?

hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

hallo,..
kurze vorgeschichte...hatte mit meinem turbo am freitag den 13 einen motorschade....pleuel abgerissen..(viertels gas bei 3200 undrehungen,vlt is auch en teil von der ölpumpe...und hat sich dazwischen geklemmt)
natürlich motorblock komplett hin..#
bei meinem kopf is des einlassventil krumm..#
jetz die frage an die spezis...
IST DAS EINLASSVENTIL VOM G40 AUCH NATRIUM GEFÜLLT?
eig bekommt das ja nicht viel temperatur...
hab hier noch eins vom 3f...(augen)-maßlich passt das..
müsst nur bisl erleichtert werden und poliert wie die anderen...dann isses optisch des selbe....
lg holle



gelöschtes Mitglied

    g40 hat natrium ventile


    nee ist es nicht nur das auslass ventil wenn du noch welche brauchst ich habe noch welche



    einlass ventile dürften gleich sein, sind nur die auslassventile natrium gefüllt,
    würde auch kein sinn machen einlass wird ja vom kalten luft benzin gemisch gekühlt


    @sebi87 er fragte ob die einlass ventile auch gefüllt sind....
    nicht ob überhaupt oder irgendwie natrium drin ist, wenn ich so antworte wie du sag ich mal mein polo hat auch ventile


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nee ist es nicht nur das auslass ventil wenn du noch welche brauchst ich habe noch welche


      meinte immer das beim g40 beide natrium ventile sind


      hollepolo90
      • Themenstarter
      hollepolo90's Polo 2F

      ja wie gesagt nur einlass...
      jeder sagt mir g40 ventlile sin natrium gefüllt...
      aber einlass ventil sind wie "gott" ja eig ansaugluft gekühlt..
      hat die jemand mal aufgeschnitten..?
      brauchs es noch als muster weil die bisl erleichtert sind,..aber wenn nicht schneid ichs ma auf...dann schreib ich hier rein..
      lg holle


      beim g60 ist das auch so nur auslass


      also die einlassventiele vom g40 sind 100% nicht natrim gefüllt hab mir nämlich mal aus einem verbogenen nen schlüsselanhänger gemacht und dabei den schaft ca in der mitte durchgesägt und da war nix drin! im gegensatz zu den auslassventielen die sind gefüllt
      und ich würd mir nix denken mit den 3f ventielen ich würd nur schauen wegen den ventielferdern!
      mfg



      Antworten erstellen