vw teilemarkt

Scheibenfolie

Polovari
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich möchte mich heute Abdend einfach mal auskotzen. Habe mir gestern freudestrahlend einen Satz scheibenfolie nfür meinen Vari geholt. Habe dann heute versucht die Folien anzubringen. Das genze hat am Fester der hintertür auch super geklappt. Aber schon an der Seitenscheibe im Kofferraum gabs die ersten enttäuschungen. Die scheiben haben außen eine schwarz gepunktete Umrandung, ich denke jeder weiß was ich meine. Daran hielt die Folie zwar aber es ist immer wieder Luft drunter gekommen. Ganz aufgehör hat es dann an her Heckscheibe. An jeder einzelnen Heizstrebe bildete sich Luft die sich zwar entfernen ließ aber immer wieder kam. Nachdem wir es mehrer male versucht hatten haben wir zum Schluss abgebrochen.
Habt ihr auch erfahrungen mit Scheibenfolie gemacht oder vieleicht sogar eine Lösung wie man das ganze lösen könnte ?

Vielen Dank im Vorraus

LG



Naja, die Scheiben sind gewölbt, manche machen es dann mit mehreren Schichten aber ich lasse auch die Finger davon, ich hasse das auch wie die Pest ! ...

Habs 1 mal gemacht, nie wieder..... ^^


Polovari
  • Themenstarter

hat es denn bei dir geklappt ? Ja mit mehreren schichten haben wir auch versucht aber das sieht ja noch bescheidener aus



Da du schreibst , die Folie ist zugeschnitten auf das Maß deiner Fahrzeugscheiben, sollten sich keine Falten bilden. Vorausgesetzt du hast alles schön feucht besprüht und bist mit dem Rackel immer von innen nach außen gegangen. An der Heckscheibe muss es eigentlich nach der Anbringung und einiger Zeit eigentlich ausreichen mittels eingeschalteter Heckscheibenheizung die Folie zu schrumpfen so das die Luft dazwischen entweichen kann. Ich nehme PVC-Kleber und eine handelsübliche (Krankenhausspritze u. Kanüle) , um die Folie an den Stellen wo die "gepunktete Linie" auf den Scheiben ist, zu fixieren und mit dem Rackel angedrücken. Man sollte damit aber etwas warten bis die Folie bzw. die Feuchtigkeit darunter abgetrocknet ist.


Polovari
  • Themenstarter

Zitat:

Da du schreibst , die Folie ist zugeschnitten auf das Maß deiner Fahrzeugscheiben, sollten sich keine Falten bilden. Vorausgesetzt du hast alles schön feucht besprüht und bist mit dem Rackel immer von innen nach außen gegangen. An der Heckscheibe muss es eigentlich nach der Anbringung und einiger Zeit eigentlich ausreichen mittels eingeschalteter Heckscheibenheizung die Folie zu schrumpfen so das die Luft dazwischen entweichen kann. Ich nehme PVC-Kleber und eine handelsübliche (Krankenhausspritze u. Kanüle) , um die Folie an den Stellen wo die "gepunktete Linie" auf den Scheiben ist, zu fixieren und mit dem Rackel angedrücken. Man sollte damit aber etwas warten bis die Folie bzw. die Feuchtigkeit darunter abgetrocknet ist.


Das hast du leider falsch verstanden. War ne normale Rolle Folie. Also nicht zugeschnitten. Feucht gemacht habe ich alles aber die blasen die von den seitern aus über die Heckscheibe gezogen sind waren echt extrem.


Ok, das ist mega sch..., da hast dann alles wieder rausgerissen?


Ja das sieht immer so einfach aus aber Ar*** lecken xD
Ich hab für meine 3 Scheiben einen kompletten Tag gebraucht,die Bilder kannst du dir in meinem Profil angucken.
Föhn ist hilfreich ,wenn Heißluft dann niemals zu lange drauf halten sonst kannst wieder von vorn anfangen.
Diese kleinen Schwarzen Mini-Rakel kannst in die Tonne schmeißen.
Was für Folie hast du denn überhaupt !?


machen lassen , oder passend geschnittene folie kaufen die vor gewölbt ist, aber machen lassen sind auch nur knapp 200 euro , wenn ich rechne was material kostet, wie es nachher aussieht und wie lange ich gebraucht hab , find ich 200 euro ok


In dem Jägermeisterpolo sind an den Seitenscheiben die Foliatec-Folien dran. Auf der Heckscheibe irgendwas billiges. Ich kann´s leider nicht sagen, da di Folie schon drauf war. Sieht nach dem entfernen des Hirschaufklebers total Panne aus. Ich bin ja gerade dabei den 2F Facelifting zu verpassen so sagt man das doch wenn alte Schachteln wieder aufgepeppt werden , oder? Ich habe momentan einen Passat35i zum fortbewegen ist auf Passattreff drin.

Aber zurück zum Thema: Foliatec liefert glaube ich für viele gängige Fahrzeuge passend zugeschnittene Folien. Solltest wenn du es nochmal machst vorher mal mit denen Kontakt aufnehmen



Hol UNDERCOVER-Das ist Foliatec-Folie unter einem anderen Namen,steht glaub ich sogar auch auf der HP von denen,hatte mir mal einer hier ausm Forum geschickt den Link = )

Kostet 18€ 300x76 cm


Polovari
  • Themenstarter

Zitat:

Ok, das ist mega sch..., da hast dann alles wieder rausgerissen?

Klar bevor ich was reinbastel was total scheiße aussießt lass ich es lieber weg


Polovari
  • Themenstarter

Zitat:

Was für Folie hast du denn überhaupt !?

Hab mir am mittwoch für 9,99€ folie im penny geholt


Hier kurz und am Rande mal nen Thread zur Sache.
http://www.polotreff.de/forum/t/20...2#post1629658

damit man sich besser austauschen kann


Antworten erstellen