vw teilemarkt

Handy Vertrag Kündigen <Fragen>

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,
ich möchte nun mein Vodafone Vertrag kündigen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, kommen da ein paar Fragen auf.

Habe den Vertrag nun seit 4 Jahre.

Welches Datum muss ich zur Kündigungsfrist beachten?
Das Datum wo ich den Vertrag neu gestartet habe?
Also 10.08.2007

Oder das Datum an dem ich den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert habe?
Also 29.07.2009

Desweitern frage ich mich, ob die KÜndigungsfrist sich genau aufs Datum (tag) bezieht, oder auf den genannten Monat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal.

Gruß Julien



Moin,

bei E-Plus musste ich 3 Monate Kündigungsfrist einhalten, ich denke rein zeitlich wird es bei Vodaphone genau so sein.

Zeitpunkt muss meiner Ansicht nach das erste Abschlussdatum sein. Du wärst damit also eigentlich schon überfällig....ausser Vodaphone hat ne kürzere Kündigungsfrist.

VG


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin,
danke für dein Beitrag.

Aber wenn ich zum August hin Kündigen muss, habe ich ja noch die 3 Monate eingehalten.
Also wenn jetzt am Montag die Kündigung raus geht.

Oder sehe ich dsa falsch?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Bis zum 10.05. hätte der Poststempel auf der Kündigung sein müssen.

    Du bist also zu spät und der Vertrag verlängert sich nun automatisch am 10.08. um ein Jahr.

    Du darfst dann weder ein Handy aussuchen noch andere Sachen die dir angeboten werden, sonst sind es wieder 2 Jahre

    Allerdings Versuch macht klug. Ich würde die Kündigung schreiben und Montag raus jagen. Rein schreiben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dann wirst ja sehen was passiert. Wenn es jetzt nicht klappt dann hast halt rechtzeitig für nächstes Jahr schon gekündigt


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Ohje, also bist du dir da um 100% sicher @ IchBins?
    Das wär sehr bitter.

    wird der dann um 1 Jahr verlängert wen ich nichts veränder. Also wenn ich den Tarif ändern möchte, wird der direkt um 2 Jahre verlängert?

    Gruß


    Den Vertrag kannst du jederzeit kündigen, jedoch musst du Vertragslaufzeit bis zum Ende bezahlen. Bei deinen Daten, würd ich das Schreiben direkt morgen wegschicken.

    Wichtig ist es, die Kündigung per Einschreiben und Rückschein. Damit du später was in der Hand ist, dass die das Kündigungsschreiben bekommen haben.
    Kostet zwar etwas mehr, aber ist sicherer

    Und lass dir das Kündigungsdatum geben.


    gelöschtes Mitglied

      Noch einfacher. An PC ran und nen Fax per E mail schicken

      Hier mal für dich nen Link. Der zeigt dir worauf du achten musst und auch deine Kündigungsfrist usw.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Ja ich bin mir sicher. Habe das gerade bei Freunden erledigt die leider nicht deutscher Herkunft sind bzw schon aber dann verschleppt wurden( bzw deren Großeltern usw) von der Hakenkreuzgang

      Du darfst glaub ich null ändern. Nicht mal Tarif. Aber in diesem Punkt bin ich nicht 100 pro sicher


    • Du darfst nichmal tarifsoptionen rauswerfen...also so is es bei mir im moment auch...naja ich warte bis nächsten märz und dann nie wida vodafone


      Prolo Polo
      • Themenstarter
      Prolo Polo's Polo 6N

      Hi Leute,

      danke erstmal für eure Post's.
      Ich werde Morgen einfach mal eine Kündigung rausschicken.

      Werden die auf jeden fall eine Rückmeldung geben?
      Bzw. Stellung dazu nehmen, wenn eine Kündigung nicht möglich ist?
      Oder muss man da hinterherrennen und nachfragen ob das so ok geht?



      Ich meine die melden sich nur, wenn du um Rückantwort bittest.
      Halt einfach nur reinschreiben, die sollen dir den Kündigungstag nennen, oder so.

      Und wichtig, per Rückschein


      gelöschtes Mitglied

        Ein Fax per Mail ist immer noch einfacher und billiger

        und ja immer um Rückantwort bitten bzw Kündigungsbestätigung.

        Eigentlich brauch man da nicht hinterher rennen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen