vw teilemarkt

Schrothgurte zurückschicken?

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab eine Frage, kann jetzt 2 Flammneue Schrothgurte Rallye 3 asm bekommen für kleines Geld. Nur das extenzielle Problem dabei ich das der Fahrergurt blau und der Beifahrer rot ist.

Kann ich den blauen so einfach zu Schroth zurückschicken und die schicken nen roten zu mir oder wird das ein mords Papierkrieg?

Und was ich dazu noch fragen will, hab derzeit Genesissportis drin, aber denke start über Sparcovollschalen nach, woher bekomme ich die für halbwegs kleines Geld und wie is dat mit eintragen?

Geht das heut so einfach noch? Will ihn wahrscheinlich zum 2 Sitzer umtragen lassen. Wird er dann bei der Versicherung teurer? Was muss ich beachten?



Hi ich hab mal bei schroth nen jahr gearbeitet. ruf da einfach mal an und besprech das mit denen sollte eigendlich kein problem geben die zurück zu schicken und nen neuen zu bekommen.

mfg


Björn620C
  • Themenstarter

Großes Dankeschön bomberbruhn

Und wieviel sollte ich vorsichtshalber an Kosten für den neuen Gurt den die mir schicken rechnen?

Und hast du eine Ahnung wie das mit den Sitzen is?



also der neue gurt kostet im schroth-shop 99,72 + Versand.

hmm ist die frage ob die den evt. einfach tauschen und du nur Versandkosten zahlen musst.

vllt kennst du irgendwen der sich neue gurte gekauft hat in blau und noch die rechnung hat und dann einfach anfragen und sagen du willst den gerne in einer anderen Farbe.

mit den Sitzen wüsste ich auf anhieb auch nicht ausser Ebay.

Wenn du solche Sitze einbaust und die Rückbank ausbaust dann wird der beim Tüv als 2 Sitzer umgetragen aber wird nicht in der Versicherung teurer.


Björn620C
  • Themenstarter

Dankesehr für deine Antwort.

Kennst du dich mit sitzen aus,? Tendiere zu Sparcos? Was muss ich beachten?


boar da kann ich dir nicht viel zu sagen hatte damal 2 Recaro Habschalen drinne sehr bequem muss ich sagen. Sonst noch keine Erfahrungen mit anderen Sitzen.

achso das was du auf jeden fall beachten muss is das du passende Sitzkonsolen dabei kaufst. Und ich meine mal was gehört zu haben das Vollschalensitze keine Ohren haben dürfen, weil die das Seitliche Blickfeld einschränken und die müssen glaub 7° lehnenverstellung haben. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.


Antworten erstellen