vw teilemarkt

Heckwischer bei 2F Bj ´94 pflicht?

Mike 86c
  • Themenstarter

Hi leute mal eine kurze frage , da ich ja immer lese das die meisten ihren hinteren Wischer entfernen , wollte ich fragen ob das wirklich erlaubt ist oder nur ab bestimmte Bj.


Da ich im moment an der Karosserie am spachtel, cleanen und schweißen bin wollte ich , wenn es denn dann auch ok ist den Wischer geleich entfernen.



Sind die überhaupt Pflicht?

Gibt auch noch neue 997er Porsche ohne Heckwicher.


gelöschtes Mitglied

    nein sind nich Pflicht



    wenn ich richtig informiert bin ist ein heckwischer nur pflicht wenn du kein rechten außenspiegel hast, aber im winter ist ohne echt scheiße! ich spreche aus erfahrung :(


    Mike 86c
    • Themenstarter

    Also sagt ihr auch der kann weg? Ich finde ihn ziemlich schei......e

    Wenn ich es darf kommt er weg..


    du darfst


    Mike 86c
    • Themenstarter

    Ich danke meine freunde


    also ich hab eine andere Erfahrung beim TÜV gemacht.
    Bei mir war auch kein Wischer vorhanden als ich das Auto gekauft habe.
    Laut TÜV Prüfer muss alles was an einem Auto Serie angebaut ist auch vorhanden sein.

    Das heißt das ich nen Heckwischer montieren musste um TÜV zu bekommen.


    Ich mein auch, solang 2 Aussenspiegel dran sind hat da niemand was zu meckern.



    Antworten erstellen