vw teilemarkt

distanzscheiben 40mm/60mm

Ande_91
  • Themenstarter

wollt mal fragen ob ich diese rein bekomm vorne 20 pro seite hinten 30
hab etz 195/45 15 er drauf original vw felgen et ka glaub 42
fahrwerk 75/60
ohne ziehn wird des nicht ganz klappen
bekomm ich die in dann ohne probleme rein oder sind die zu groß
und verziehen sich dann die spaltmaße von kotflügel zur tür?



ich würde es lassen...
ist nicht so pralle für die Radlager, würde ich mal behaupten.

hatte es auch erst vor, habe mir dann aber lieber andere Felgen gekauft die ne niedrigere ET haben. und eintragen der Platten kostet meines wissens genauso viel wie neue Felgen eintragen...
Ob bördeln reicht/oder ziehen musst, kannste ja einfach abmessen. nimmste einfach die breite der Spurplatte zu der Breite deiner felgen dann siehste ja ob was schleifen wird. Ansosten "Müsste was im Gutachten stehen", was du machen musst, damit du sie fahren kannst.

Zu den spaltmaßen kann ich nix sagen. sry

MFG
Patrick


wieso sollten die da die spaltmaße verziehen? du kloppst ja nicht den ganzen koti raus sondern nur über dem reifen! da passiert garnix mit spaltmaßen

kauf dir lieber richtige felgen statt mit so fetten spurplatten zu arbeiten. mal abgesehen davon, dass du das warscheinlich nicht eingetragen kriegst weil bei den meisten platten ne mindest ET angegebn ist, siehts auch noch bescheiden aus und gut fürs auto ists auch nicht..

kotflügel ziehen um spurplatten zu fahren, sowas hab ich ja noch nie gehört



ne rechnet sich absolut nicht...
deswegen habe ich ja auch, wenn überhaupt zu anderen Felgen geraten.
aber solltest du für dich entscheiden. sind ja nur Tips, was du am ende draus machst, bleibt die überlassen...

MFG


Ande_91
  • Themenstarter

s reisenprofil darf ja net über den kotflügel rausstehn


Ande_91
  • Themenstarter

hab schon gemessen muss ich ziehn


also soll das heißen, laut deiner abmessung, das du ziehen musst (deiner ansicht nach)? also wiegesagt, ich würde es lassen mit den scheiben, kauf dir lieber andere felgen. soll jetzt nich heißen das sie hässlig sind, aber so ne arbeit für original felgen würde ich nich machen. also bei mir sieht man kein profil...
mfg


Ande_91
  • Themenstarter

sind deine reifen so rund an der felge oder gehen die gerade?
ich lasses auch is mir eh zu viel arbeit des alles zu machen dann muss ich des auch noch lackieren wenn ichs machen würde


wie meinsted das?
Meinst du, ob sich meine Reifen ein bissen mehr auf der Felge ziehen?
Also hatte ja vorher die 6j15 BBS (195/45/15) drauf, da war die Flanke gerade. Jetzt fahre ich 7j15 (195/45/15) ziehen sich schon, aber nicht so viel wie bei 8j felgen,also nicht zu viel erwarten, oder du machst dir einfach einen schmaleren Reifen auf deine Felge, wobei dann der tacho nicht mehr richtig anzeigt.

MFG
mache später ma n pic von meinen wo man es evlt erkennen kann.



Spar etwas Geld zusammen und hol dir Keskin Kt3 in 8x15. Deine Reifen kannste dann weiterfahren nur das die sich dann schön auf den Felgen ziehen und etwas besser im Radhaus stehen. Evtl musste dann nur deine Kanten umlegen, wenn du die tiefe beibehältst. Das is jetzt das was mir so dazu einfällt.
Vorallem passen die Felgen super zur optik deines Wagens, finde ich


ich persönlich mag die felgen garnicht, sehen in natura einfach nicht gut aus. weiß auch nicht, dann würde ich lieber Smoor Roadster in 8j15 nehmen, die sind der hammer.
naja mir reichen meinen 7j, mag es nicht so übertrieben breit und bei 8j mit den selben reifen wird zu 90'% ne tachoangleichung gefordert, hatte das prob, deswegen hab ich dann doch 7j genommen.
weil 40€ eintragen + Bosch Service fürn tacho, biste ma knapp bei 300€ ocken und das wärs mir nit wert für felgen.

ansichten sind unterschiedlich... ich spar dann lieber für andere dinge...


Zitat:

8j mit den selben reifen wird zu 90'% ne tachoangleichung gefordert


Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wenn die Felgen mit ner ABE für den Polo mit 195/45R15 ausgeliefert werden, musst du definitiv keine Tachoangleichung machen. Nur zusammen mit dem Fahrwerk abnehmen lassen, wenn du eins verbaut hast.

Außerdem macht 1" breiter den Reifen ja nicht größer, so das du deinen Tacho angleichen müsstest sondern eher kleiner (weil er sich zieht) und da darfst du dann 7% nach oben hin abweichen. Aber durch das ziehen des Reifens wirst du garnicht erst soviel abweichung haben...

Bitte erst überlegen, dann posten.


So, zu den Felgen: Die sind recht günstig für die breite. Alternative in der Größe fällt mir noch ne Borbet BS ein, die ich wiederum nicht so schick finde. Aber ist eh ne Geschmacksfrage.


bleib ma geschmeidig!

was kann ich dazu wenn der Tüver es bei mir wollte.
Und es wird auch keine ABE für die KESKIn in 8j15 mitgeliefert ( un wenn doch dann möchte ich die mal sehen wo drin steht,das sie nicht eingetragen werden müssen), sondern nur eine TEILEGUTACHTEN, sind ja schließlich keine original VW-Felgen und wenn die Auflagen dieses Angleichung fordern muss diese auch druchgeführt werden!
ich hatte die SMOOR Roadster in 8j15 et20 und auch ein gutachten und dort stand es bei mir drin.
und der tüver hat mich bevor er diese auflage überhaupt gelesen hat schon darum gebeten angleichen zu lassen. andere tüver haben das selbe zu mir gesagt.

kp obs bei anderen herstellern anders ist, ich kanns mir nur nich vorstellen.

hier wird über erfahrungen diskutiert, ich habe diese gemacht und gepostet, wenns bei anderen anders ist, dann korrigieren aber nit gleich so quer kommen. DANKE
habe echt gehofft, das ich so nen satz nie schreiben muss weil mich sowas nervt, wenn ich es wo anders lese. aber jetzt musste es auch ma sein...


mfg


Antworten erstellen