vw teilemarkt

Tönungsfolie Blasen! TRICK?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir jetz die Scheiben getönt, allerdings haben sich über nacht an der Unterseite der Fenster Blasen gebildet, die sind so länglich, is scheiße!
Wenn ich die middem Rakel bedrück, dann ziehen die sich nach 10 mins wieder rein :(
Gibts da vll. n Trick, zum Beispiel n Loch reinstechen un beirakeln oder so?

Greetz y Thx for answers
Momo



gelöschtes Mitglied

    du hättest wie du das gemachdh asd mit spülwasser arbeiten sollen
    also sprich bissl spülwasser auf die scheibe folie drauf und dann das spülwasser rausdrücken


    Ist die Folie schon angetrocknet, also richtig weiss die Blasen? Falls nein dann bitte nach unten rakeln, dann dort ebenfalls mit dem Rakel ein Taschentuch oder ein Stück Küchenpapier zwischen Gummidichtung und Folie drücken, so wird das Wasser aus der "Blase" gesaugt und ausserdem kann sich die Folie nicht mehr lösen. Das ganze ca. 1 Tag so lassen.

    Wenn es sich um eine gewölbte Scheibe handelt, solltest Du die Folie vor dem rakeln mit einem Fön ordentlich erhitzen, dadurch kannst Du Ihre Form etwas beeinflussen.



    ganz erhlich ich glaub es ist zu spät ich hoffe es war keine teuere Folie. Falls neine rausreißen und ne neue reinmachen und die tipps meiner vorposter beachten dann klappts auch mit der Folie.


    wenn die getroknet ist, dann ist der zug schon lägst abgefahren, aber wenn nicht dann versuch mit eine plastikkarte und einem nassen taschentuch dazwieschen die blassen in eine richtung auszudrücken, wenn die nach einiger zeit wieder kommen versuche mit dem fön die folie warm zumachen und dann noch mal die blassen wegdrücken. wenn gar nichts geht versuch mit der nadel da rein zu pikse und mit nassen tuch mehrmals drauf tupfen damit es drin nass wird und dann das ganze programm noch mal


    Immer wieder das gleiche...wieso geht ihr nicht zu jemandem der Ahnung davon hat? War letztens auch da und habs machen lassen, weil es klar war das man bläschen rein bekommt, wenn man es nicht schon 3-4x gemacht hat...und man hat 5 Jahre garantie...

    Und teuer wars auch nicht....naja jedem das sein...


    gelöschtes Mitglied

      Hey Basti, wo liegt das preislich denn ungefähr, wenn ich Heckscheibe und hinten beide Seitenscheiben mit einer Tönungsfolie überkleben möchte? Pi mal Daumen


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Genau, das is ne gute Frage,...
      Da, wo ich so gefragt hab, wollten die 150-200 Euros ham,...un das war mir zu teuer!


      also ich würde versuchen die blasen mit einer nadel aufzustechen gannnnz vorsichtig, und dann anpressen,... mit dem föhn...

      ansonsten raus und neu machen, leider

      mfg



      Nadel? Das sieht man...

      Bei meinem bekannten der ne eigene "Firma" hat kostet das 130€ für nen 3-Türer...
      Wenn ihr mehrer zusammen trommeln könnt, dann könnte man vielleicht weniger raus handeln

      Der macht das absolut geil, kein Staub, keine Bläschen und sieht hammer aus!
      Hab ne 100% Blickdichte leicht spiegelnde genommen... HAMMER




      Scheibe4.jpg
      Scheibe4.jpg

      Wie gesagt, absolut keiner kann da von aussen durchgucken, wie ein Spiegel...mir gefällt die super.

      Hätte denn wer interesse, wie gesagt vielleicht kann ich was aushandeln, wenn ihr mehr seid


      Scheibe1.jpg
      Scheibe1.jpg

      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Hmmm. ich komm nochma auf dein Angebot zurück,...
      Ich probier das erstma mit ner Nadel,..
      Unten am Rand, da sieht man das dann auch net, ich müsst eigentlich nur die Heckscheibe neu gemacht bekommen, der Rest sieht so ganz gut aus,...
      Wo issn das, wo ich dann da hinfahren muss.


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das selbe problem beim ersten mal scheiben tönen! da hab ich das zwar mit dem spülwasser versucht aber des hatte net wirklich hingehaun.... hatte zig bläschen in den folien!
        beim zweiten mal hab ich dann seifenwasser genommen und es hat 100%ig geklappt - ist echt ne drecksarbeit wenn man des selber macht aber es lohnt sich.

        übrigens bei uns gibts in nem parkhaus auf der dachebene son fuzzi der macht alles mögliche für autos günstiger! auch scheiben tönen! 30€ hat mein kollege für seinen 3-türer bezahlt, sprich heckscheibe und beide seitenscheiben und das sieht 100%ig aus! echt hammer!


        also normalerweise gibs da doch so ne extra lösung dazu... deshalb würde ich nie spühli nehmen,... weil das die scheibe etwas verschleiert,... eigentlich muss die scheibe sooo sauber sein, dass wenn du mit dem sauberen finger druber wischt es quitscht,... dann kann man diesen Spezialkleber drauf machen und den dann rausstreichen,....

        mfg


        hmm, letztens in Augsburg auf dem VW-Audi treffen war Folia Tec dort vertreten und die haben`s mit Folie für 175Euro gemacht! Fand das eigentlich ganz in ordnung!


        also 175€ ist wirklich happig...

        Was nur die Rckscheibe kostet weiß ich nicht, das is hier bei Kassel...


        polotreff.de
        #17 - 14.07.2005t?nungsfolie blasen tönungsfolie blasenbildung tönungsfolie blasen trocknen scheibenfolie bläschen über nacht tönungsfolie kleine blasen tönungsfolie blasst aus blasen in sccheibenfolie scheibenfolie blickdicht blase aus tönungsfolie rausdrücken tönungsfolie hat blase blasen aus tönungsfolie machen tönungsfolie macht nach einem jahr blasen tönungsfolie wirft nach einem jahr blasen tönungsfolie nach einem jahr blasen tönungsfolie geht blasen bläschen getönte scheiben tönungsfolien trocknen luftbläschen heckscheibe scheibenfolie tönungsfolie bläßchen scheibenfolien bläschen
        Antworten erstellen