vw teilemarkt

Händlergewährleistung Leistungsumfang?

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe vor 8 Monaten ein 6n2 bei einem Autohändler gekauft, habe 1 Jahr Gewährleistung.

Könnt ihr mir sagen, was alles unter die Gewährleistung fällt? Bzw, welche Leistungen der Händler erbringt?



gelöschtes Mitglied

    Sowas steht im Kaufvertrag, mein Freund

    jedenfalls wars bei mir so. Bzw.: ich habe n extra Garantie/Gewährleistungsheftchen mitbekommen


    gelöschtes Mitglied

      Das müsste genau in deinem Vertrag stehen

      Verschleißteile sind grundsätzlich ausgeschlossen.

      bei den meisten ebenso die elektronik

      Motor und getriebeschäden kann man aber bemängeln und drauf bestehen sie zu beheben.

      Eigentlich war es das auch grundsätzlich schon.



      meist kommt nach 6 monaten die beweis umkehrlast. das heißt,du musst beweisen, das der schaden schon vor dem kauf bestand


      gelöschtes Mitglied

        das kommt noch dazu


        Lukas90
        • Themenstarter

        Ne im Kaufvertrag steht nichts weiter drinnen....

        Elektrik ausgeschlossen? :-( Damn-.-


        Worum gehts denn?
        Würd vllt. helfen?!


        Lukas90
        • Themenstarter

        Fensterheber (elektr.) beide Seiten....


        Typische Krankheit.
        Fällt eigentlich nicht in die Gewährleistung, aber da es auf beiden Seiten ist, kannst du es ja einfach Mal testen.
        Mehr als nein sagen können die eh nicht.



        wenns nen seriöser händler ist, wird er dir auf kulanz was anbieten. z.b. du material und er einbau. da du dann aber wohl neuteile zahlen musst, wirste mit gebrauchtteilen und selber einbauen besser dran sein


        Richtig
        Nur bedenke: Eigentlich hast du nichts in der Hand zum Druck machen.


        wenn beide gleichzeitig dann vielleicht mal die Sicherung überprüfen und zudem gucken ob alle Kabel richtig angeschlossen sind!


        Es ging hier aber nur um die Händlergewährleistung und nicht um die Fehlerbehebung


        Antworten erstellen