vw teilemarkt

NSU Rettung

Larsagne
  • Themenstarter

Ich hab zusammen mit ner Freundin eine alte Scheune gekauft, in der wir einen wirklich erstklassigen Fund gemacht haben, ein alter NSU Prinz 1000C, den haben wir natürlich gleich zusammen mit ein paar fleißigen Helfern aus seiner "Höhle" befreit.

Jetzt wird er erstmal gerichtet und dann für den TÜV fertig gemacht. Lackiert war er mal in einem wirklichs chönen tiefen rot, der letzte Besitzer hat ihn aber mehr oder weniger in diesem Müllautoorange verschandelt, ist aber halb so schlimm, da er ja eh komplett neu im orignal Lackton gelackt wird.

Natürlich hat so ein altes Auto auch viele Teile, die man einfach nur noch in die Tonne schmeißen kann, wie z.B. Achschenkelbolsen, Abgsaanlage, Stoßdämpfer usw usw...was aber sehr erfreulich ist, die Lederinnenausstattung ist in einem hervorragendem Zustand, fast wie Fabrikneu und was natürlich auch super ist, sind die seltenen Talbot Spiegel, einfach lecker : )



P140511_14.33.jpg
P140511_14.33.jpg
P140511_14.33_[02].j
P140511_14.33_[02].j
228795_2115405022026
228795_2115405022026
228414_2115415755358
228414_2115415755358
225868_2115412655359
225868_2115412655359

Ja ein NSU Prinz 1000.

Aber bitte nur Restaurieren und nicht Verbasteln.

Soll das hier jetzt ein Threat über die Rettung werden?
Bitte Ja.


Gott sei danke einer mehr der noch da bleibt!

hab auch einen



Larsagne
  • Themenstarter

ja, ich wollte immer mal wieder was uploaden, wenn was gemacht wird, am kommenden we nehmen wir den motor auseinander und machen den wieder fit, haben schon überlegt, ob wir den motor vom 1200 reinmachen sollen, da wir da günstig an einen rankommen.
der wird komplett original hergerichtet, ist ja ein oldie und kein gfk bomber soll auch bisschen für werbezwecke für einen bekannten dienen, das auto kommt dann auf oldie-messen/treffen etc....


Zitat:

Soll das hier jetzt ein Threat über die Rettung werden?


Gut das zu Hören.

Dann Mal sehen was du/ihr drauß macht.

Ps:Blond oder Dunkel?


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Ps:Blond oder Dunkel?


dunkel


ne also wie gesagt, am donnerstag wird der motor erstmal in ner fachwerkstatt gewaschen und dann am samstag nehmen wir ihn auseinander, dann wechseln wir die achsschenkelbolzen, denn die sind durch und hinten bauen wir ihn auf scheiben um, dann müssen wor unbedingt noch die klötze wechseln und gaaanz wichtig, neue reifen, die jetzigen sind 27 jahre alt


einige teile waren schon beim lackierer, wie z.b. die lufteinlässe, die sind jetzt in matt weiß gelackt, die ronalfelgen, die im kofferraum waren, sind auch beim lackierer, die werden wieder ganz normal silber aber mit nem weißen bett.


Netter Wagen, sowas muss erhalten werden


gelöschtes Mitglied

    Lat dem anderen Threat fahrt ihr doch schon längst damit herum ?

    http://www.polotreff.de/forum/t/209035

    Sry aber von dir habe ich hier noch nie einen Glaubwürdigen Threat gefunden !


    Mein Tipp bevor ihr irgendwas an dem Fahrzeug anfasst beschäftigt euch mit der Materie NSU Prinz und TT, dann könnt ihr überlegen einfach? mal so den 1200er zu verbauen. Was A nicht einfach geht und B erst mal nen 1200er finden der Lauffähig ist, was C mit Kleingeld nicht zu machen ist.

    Ich habe das Gefühl das ihr euch nicht ganz im klaren seid, was ihr euch da ins haus geholt habt und was eigentlich Grundvoraussetzung bei diesem Modell wäre, anstatt ihn zu reinigen und planlos zu lackieren.

    Sry aber wenn man so daran geht, gebe ich dem Prinzchen 4-5 Jahre bevor er endgültig unter den Füssen zusammenfällt.


    Zuerst solltet ihr herausfinden welche Modellreihe ihr habt, diese ist Baujahrabhängig, da es sich um einen Prinz 4 handelt stellt sich nur noch die Frage ob von 1967 oder danach. Vor 67 wäre schon mal die schlechteste Variante die man sich ins Haus holen kann. Dann wäre im falle des Motorenwechsels eher hilfreich auf die NSU TYP 110 Maschine anstatt auf den 1200TT zu tauschen, da hier die Umbauarbeiten wesentlich geringer sind, da Plug&Play beim NSU Prinz fast überhaupt nicht funktonieren wird.. des weiteren sollte man sich ausgiebig mit dem Motor beschäftigen, da gerade der Prinz zu Überhitzung neigt und dementsprechend die Vergaser überlaufen und ein brennender Motor im Heck ist bei dem Modell keine seltenheit...



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir die anderen Themen auch mal durch geschaut. Da passt ja nix zum anderen.

      Aber dennoch alle Themen interessant auch wenn so gut wie nichts glaubwürdig klingt sobald man die anderen Themen gelesen hat.

      Aber ich drück dem NSU die Daumen


      Antworten erstellen