vw teilemarkt

Supersport vs. FK

crunksite
  • Themenstarter

Welche Marke wäre besser für eine Auspuffanlage aus Edelstahl?...
bzw. hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Marken?...

Über "Fk" hab ich gelesen sollen schon nicht schlecht sein von Preisleistung und Sound her.


Aber über "Supersport" weis ich leider nichts hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.




Also ich habe ein esd aus edelstahl von Supersport und der ist verdammt tief im sound also Klanglich schon sehr schön anzuhören Verarbeitung auch sehr gut joa vom Preis her glaube waren das 250 € wenn ich mich recht erriner.

MFG


crunksite
  • Themenstarter

hm...nice


aber 250Euro...soviel kostet eine ganze Anlage ab Kat bei Fk :7

also Supersport doch etwas teurer hat den anschein



Hab eine Von Fk Drunter bei mir war alles super passgenauigkeit und klang


fk vergiss, die stellen KEINE anlagen mehr her !


Nicht seit wann ?


ich wollte auch eine haben...und bei denen ist seit wochen alles ausverkauft..habs dann über andere händler probiert und die sagten, fk liefert keine mehr, weil die keine mehr herstellen..da hat sich wohl alles verändert, mit personal usw. nun bekomm ich ne gebrauchte


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und was ist das ?
    habe mir doch selber vor kurzem eine da geholt?


  • ja, dann such mir doch mal ne anlage (kein duplex) für den 6n^^ wirste nix finden.



    oh das habe ich jetzt über sehen willste noch eine haben habe die noch mit Gutachten als 2x76 DTM Komplett anlage Ab Kat aus edelstahl


    danke füprs angebot, aber die gleiche bekomm ich schon von jemandem aus dem forum ..hab zudem noch einer der letzten neuen 70*135er esd liegen..werd aber erstmal versuchen, die gebrauchte eingetragen zu bekommen...und dann mein 50 ps rennmoppet dann lauter wird, als nur mit novus esd^^


    habe die 70x135 damals gekauft und 2 tage später die andere


    und warum? wieso 2 anlagen? .....sind die wenisgtesn aus deiner sicht laut ?


    konnte mich damals nicht entscheiden welche mir besser gefällt also habe ich mir beide gekauft und dann die eine und dann die andere drunter gehabt
    wenn mann micgh schon meilen weit hört und ich selber auf 70km autobahn schon fast taub bin weil ich die mukke so laut aufdrehen muss weil ich sonst nix davon höre würde ich diese als laut bezeichnen


    und du hast soagr auch 5ops^^ top....dann kann ich mich ja umso mehr auf die anlage freun^^ hoffe, die kommt bald^^


    habe aber noch nen Ta -Technixx Edelstahl fächerkrümmer und nen 100zeller edelstahl kat drubnter weil ich von vorne bis hinten alles plug and play aus edelstahl wollte ALLES EINGETRAGENeintragung hat mich in Klöln 172,41€ gekostet aber Jetzt ist legal


    du hast ja auch den ALL..und da reichte 100 zeller für die AU? mussteste db messung machen?..iuch könnte meinen tüver höchstesn überlisten bzw. es versuchen, mit nem rennkat..von wegen serienkat ist hin und bla und ersatz metallkat und wenn AU erfüllt, eintragung? oder so ähnlich...


    db messung hat er nicht gemacht und asu habe ich vorher in ner anderen werkstatt machen lassen bin damit dann zur hauptuntersuchung und habe es dabei gleich mit eintragen lassen da musst du dann noch die tüv gebühr dabei rechnen wobei es ja überall anders ist mit den preisen


    ne asu würd ich kreigen, selbst mit attrappe des kats ;D..aber mit nem 100er auch, in ner wald und wiesenwerke..bloß mein tüver meinte mal "haste nen gutachten? hat der kat ne nummer" und naja, hat er ja sicher nicht.......und der wird dann sicher nochmal ne asu amchen wollen^^


    meiner hat ne nummer deswegn aht er mir den auch eingetaregn und ne messung wollter er danach auch nicht mehr habe will ihn auber auch wieder gegen nen originalen tauschen weils sich blechernd annhört


    crunksite
    • Themenstarter

    Hm ich muss mal bei Fk anrufen...örgendwie bringt mir die Seite nicht weiter...



    und ehm kann mir wer sagen was DMT bedeutet ?


    da jemanden ans tel zu bekommen ist schwer..und die sagen dir eh "haben wir" und dann warteste 2 wochen und rufst 100 mal an, bis sie dir erz. dass es leider nicht mehr leiferbar ist..hab insgesamt auf ne fk gruppe a über 6n wochen gewartetr, jedne tag telefoniert und nochmal über ne woche das geld zurück verlangt..würds lassen, sparst viel zeit und ärger..


    und dtm ist das endrohr, also wie im dtm motorsport. leicht nach oben gekrümmt und nicht sehr dezent. hier z.b. an meinem 135*70mm dtm novus.

    bei fk und im ebay haben die wohl noch dupßlex für den 6n, also endrohre rechts und links. die sind aber ohne gutachten, obwohls da steht..bekommste so nicht eingetragen..bestell dir ne gebrauchte..oder halt ne andere...supersport mag ich seit meinem fahrwerk nicht mehr, da es nach nem halben jahr so richtig richtig am gammeln war....


    heckclean.JPG
    heckclean.JPG

    Zitat:

    oh das habe ich jetzt über sehen willste noch eine haben habe die noch mit Gutachten als 2x76 DTM Komplett anlage Ab Kat aus edelstahl


    Hättste das mal 4 Tage früher gesagt


    wieso ore, haste keine mehr ?


    hatte ja auch (aus versehn^^) diesen Duplex Müll bestellt.

    --> nicht eingetragen bekommen.

    jetzt hab ich Teiletreff jemand gefunden der seine hartmann anlage verkauft und sich eine fk duplex kaufen wollte.

    haben wir kurzerhand getauscht.

    rein von der Qualität her ein guter tausch. aber die FK wird wohl deutlich lauter sein :(


    crunksite
    • Themenstarter

    noch ein Problem ist bei mir ich hab den 6n2 Facelift

    mit Langer Heckstoßstange...will kein loch reinsägen ....wisst ihr velleicht einen ausweg bzw. ob FK welche dafür anbieten ?


    mit bisschen anpassen klappt das schon.

    zur not andere halter anschweißen. selber welche machen in der gewünschten länge.


    Werd ich bei meinem auch machen müssen. aber ich möchte ihn höher hängen dann schön sauber außenrum ausschneiden. sieht meiner meinung nach besser aus als wenn er einfach nur so drunter hängt.


    crunksite
    • Themenstarter

    hm naja ich denk immer für die Zukunft ....will da jetz net rumfuschen


    wenn dus ordentlich machst ist da ja auch eigentlich nichts gepfuscht ?!


    crunksite
    • Themenstarter

    ja schon kla...war jetz auch mehr so auf rückrüsten und so bezogen ^^ wen ich den Ori. Topf drunter hab wär da ein Loch wo eigendlich keins sein sollte


    Antworten erstellen