vw teilemarkt

hey würd mal gern wissen was ihr dazu sagts

dom89
  • Themenstarter

hey leute

ich hab einen polo 6r gti und bin voll zu frieden mit ihm nur klanglich könnte es besser sein :(

ich hab den audi a1 gefunden und der klingt verdammt gut mein ich also ich hätt gern das mein polo so klingt



das ist ein 1.4 liter motor genau wie meiner und es sieht so aus als ob es der orig auspuff were nur meiner klingt nicht so was hatt der machen lassen bzw was hatt der bitte das der so klingt ?

würde gerne eure meinung dazu wissen .

danke schon mal im voraus an alle


lg dom



gelöschtes Mitglied

    das is vom hören her würd ich sagen en tsi motor . . . hört sich nämlich stark nach turbo an . . . und nach nem originalen auspuff hörts sich auch nich an . . . un wenns en originaler is dann iser leergemacht ^^


    MSD Atrappe und leergemachter ESD würde ich so vermuten



    gelöschtes Mitglied

      Jab hört sich ziemlich leer an..


      nicht das im audi schon so ein soundmodul verbaut ist?


      dom89
      • Themenstarter

      Zitat:

      nicht das im audi schon so ein soundmodul verbaut ist?



      soundmodul ?

      was kann ich mir darunter vorstelln ?


      diese "Soundmodule" sind in der Auspuff-Anlage verbaut. Nehmen das eigentliche "Auspuffgeräusch" mit einem Mikrofon auf, es wird durch technische Mittel entkräftet und dann aber einen elektronisch erzeugten V8 Sound zu den Rohren geleitet.

      Ich persömlich halte nichts davon...

      Der Sound muss vom Motor her kommen und nichts anderes...

      Edit:

      Porsche hat jetzt soweit ich weiß ein anderes System: 2 Wege vom Kat an. der eine Gedämmt mit MSD und ESD und der andere weg ungedämmt. Durchgehendes Rohr also.

      auf Knopfdruck kann man dann wählen welchen Weg die Abgase gehen.


      Finde ich schon ganz gut gelöst bei Porsche. Aber das was du zuerst meintest macht mich stutzig, ich bin einfach zu oft fehlinformiert oder ich sitze auf alten Ästen.

      War das nicht mal so, dass es so eine Membran, also jetzt speziell für den Klang in der Fahrgastzelle gab, die das Motorgeräusch, durch größere Schwungfläche etwas kerniger, an die Insassen weitergibt?

      Liebe Grüße


      das mit dem soundmodul stand mal so im focus drin. aber wie schon erwähnt halte ich nichts davon.

      dann kann ich mir auch Ferrari sounds auf ne CD machen und mit meiner relativ guten anlage im auto einen auf dicken machen

      die porsche lösung hab ich so von nem freund gehört. Weiß nur nicht ob man das tüv mäßig irgendwie durchbekommt

      die pissen sich ja schon an wenn man da das Endrohr ändert ..



      Für den Audi A1 bietet FOX ein Auspuff an, der sich so anhört.


      also ich weiss dass der polo gti auf jedenfall einen soundaktuator für den innenraum hat... :(


      und zwecks endschalldämpfer bin ich immer noch auf der suche nach nem duplex für den gti....


      Hat jemand ein Soudnfile von einem originalen 6R GTI Sound?

      Gruß


      wenn du dich gedulden kannst, kann ich dir bis zum wochenende ein soundfile machen....


      Antworten erstellen