vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Luftfilter

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

ich hab mal gerade aus lange weile bei ebay nach nem sportluftfilter gesucht und den hier http://cgi.ebay.de/Sport-Luftfilter-C-VW-Polo-4-6N-10-94-10-01-/250818523036?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a65f2ef9c#ht_2454wt_982&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.

Hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung:
Zitat:

Verwendungsbereich:
Universal passend für Fahrzeuge- und Nutzfahrzeuge aller Art!
Sportluftfilter „ offen – rot“ (Air-Filter) ist für fast alle Fahrzeuge geeignet und ersetzt in effektiver und optisch ansprechender Weise das original Luftfiltergehäuse sorgt abhängig vom Motortyp des Fahrzeuges für eine schnellere Gemischaufbereitung, verbessert das Beschleunigungsverhalten und kann auch zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führen. Schnellerer Aufbau des Gemischvolumens und beschleunigte Luftzufuhr (Frischluftzufuhr) durch Optimierung und Verkürzung des Ansaugwegs verursacht bei den meisten Motortypen höhere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte, mit einem markant-sportlichen Ansaugsound.



MfG Ninja Kiwi



ein sportluftfilter bringt überhaupt NIX.
ist alles blödsinn was die bei ebay da schreiben.
und das wird dir hier jeder andere auch sagen.
und leistungszuwachs haste nur weil du den Sound hören willst und mehr aufs Gas latscht


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Mir gehts ja jetzt nur darum die schwarze kiste abzubauen und ich wollte wissen was ich von dem Luftfilter erwarten kann, denn er kostet nur 6.95€. Nicht das mir das Teil den Motor kaputt macht, weil da irgendwie dreck durchkommt oder soo..



kaputt geht das nix.
nur du wirst weniger leistung haben weil der luftfilter dann warme luft ansaugt.
und das ist ja nicht gut.
dann lieber den originalen kasten lassen und ne einlage von K&N


hi ich hab hir auch son teil da liegen...wenn niht sogar den selben...der ist schlimmer als dreck glaub mir...ist viel zu schade den da rein zu bauen...ich sag nur mal am rande ,K&N werd ich beim namen nenn


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Also lieber nicht kaufen ?!


Zitat:

Also lieber nicht kaufen ?!

spar dein geld für andere sinnvolle sachen


servus...
also ich habe in meinen polo ein offen pils von k&n und bin mehr als glücklich damit....ich habe ihn auch eingetragen bekommen in verbindung mit einer "Dämmatte"an der motorhaube...ich muss dazu sagen das er bei mir direkt am g-lader sitzt und der sound ist nur geil


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Ja ich weiß schon: Schöne Felgen, nen Sprot ESD...



Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hay, habe den in meinem 2F drin und bin sehr zufrieden damit

Zitat:

DER ORIGINAL
HIGH-FLOW LUFTFILTER

Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar, wiederverwendbar). KN Tauschluftfilter werden in den originalen Luftfilterkasten eingebaut und ersetzten somit den Papierfilter. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km.


wenn du dir nen pilz holen willst, dann musst auch dafür sorgen das der pilz irgendwo sitzt wo kalte luft angesaugt werden kann.
wenn du nun einfach den kasten runter nimmst und nen pilz drüber haust bringt dir das genau garnichts, bis auf n klein wenig mehr krach und ärger wenn die blau/weissen dich mal rausziehen.


Mach den K&N Tauschfilter rein und gut ist - der bringt zwar auch nichts aber ist wenigstens länger haltbar als der original VW Luftfilter.

Die offenen Luftfilter die Du da gepostet hast sind Schrott und zudem nicht gerne gesehen und unter Umständen sogar verboten.

Zumal wenn man die einfach so einbaut nur Warmluft aus dem Motorraum gezogen wird was für den Motor auch nicht unbedingt so der Hit ist...


kauf doch lieber anderen motor mit mehr leistung ^^


Nur nochmal am Rande, die Tauschfilter, die du in den Originalen Luftfilter legst, bringen dir keinen hörbaren Sound.

Gruß


Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Ich will auch nicht unbedingt nen besseren Sound ich brauche nur nen neuen Luftfilter, da mein aktueller Luftfilter anscheinend noch nie gewechselt wurde (so sieht er jedenfalls aus^^) und da hab ich mir gedacht, warum dann nicht direkt die blöde Kiste raus und nen kleineren rein..


Wenn es dir nicht um den Sound geht, dann hol dir am besten den originalen Luftfilter. Hier gab es shcon etliche Disskusionen, würdest du dir einen K&N Tauschfilter holen, dann würde sich das nach 100.000km um ein paar Euro rechnen, oder so

Ich würde dir zum originalen von VW raten.

Gruß


sonen pilz von K&N hab ich hier noch liegen. wenn du den haben willst kannste dich ja melden, hab auch noch nen gutachten dazu..


Zitat:

sonen pilz von K&N hab ich hier noch liegen. wenn du den haben willst kannste dich ja melden, hab auch noch nen gutachten dazu..


Heißt, du musst ihn noch für ca40€ eintragen lassen und somit auch alles ordentlich montieren und ggf. eine Dämmmatte unter die montorhaube montieren.

Gruß


da haste recht, dafür macht er aber auch gut krach da vorn :p zumindest unter volllast bei 2500-3500 U/min

hatte den ja früher selbst verbaut, und bevor er sich das ding neu kauft kann er ihn günstig haben


Da gebe ich dir recht. Die hören sich wirklich gut an (Geschmackssache).
Jedoch:

Zitat:

Ich will auch nicht unbedingt nen besseren Sound ich brauche nur nen neuen Luftfilter, da mein aktueller Luftfilter anscheinend noch nie gewechselt wurde


Gruß


Antworten erstellen