vw teilemarkt

Klimaanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

habe ein problem wenn ich den AC knopf drücke müsste die Klimaanlage einschalten und kalte luft kommen. nur kommt keine kalte luft.

letztes jahr bis zum september hat sie funktioniert.
habe sie im winter nie verwendet und jtz funktioniert sie nicht mehr.

kann mir jemand sagen was ich da machen kann danke



Die Klima sollte man wenigstens alle paar Wochen mal einschalten, damit die Dichtungen geschmiert werden. Wenn die Klima über die Monate aus war, kann es sein, dass Kühlmittel über ne porös gewordene Dichtung entwichen ist. Vom Kühlmittelkreislauf würde ich persöhnlich die Finger lassen, sondern in ne Werkstatt wie Pitstop/... Die machen nen Funktionstest gratis und neu befüllen kostet da auch nicht die Welt. Wenn das Mittel irgendwo entweicht, finden die das sicher auch recht schnell. Da hast du auch kein Risiko, selbst was kaputt zu machen oder Kühlmittel auf die Haut zu kriegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen