vw teilemarkt

Welcher Zentralkabelbaum passt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab das nun! und zwar ! es giebt ja 3 verschiedene Zentralkabelbäume vom G40! so wie ich das de letzten tage mitbekommen hab! nun will ich wissen welchen ich genau brauch!

mein motorkennbuchstabe ist!
PY 005912*
und des steuergeret ist gekennzeichnet mit
0261 200 330
DF1 030 906 022C

darum erst mal die frage! was ist der unterschied bei den 3 Kabelbäume und welchen brauch ich! (denk mal den normalen vom PY halt oder? aber was würde seinw enn ich einend er andren nehmen würde! danke schon mal für die antworten...........



Meinst Du jetzt den Motorkabelbaum oder den Kabelbaum unterm Ar.-brett?
Motorkabelbaum ist bei allen PY gleich (Bj.91-94!)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo hätt i dazu schreiben sollen=) den unterm A. Brett! da solls ja 3 verscheidene geben!



Ja nach Ausstattung. Wenn z.B. Sitzheizung mit dabei ist sind die Kabel mit im originalen verbunden. Aber der Standartkabelbaum ist nur der mit Zigarettenanzünder oder eben ohne. Ansonsten ist der vom G 40 identisch mit dem des 45 PSer , 55 PSer(mit Zigarettenanzünder!)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

laber keinen scheiß des hat doch mit dem vom zigarettenanzünder nix zu tun!

der mit 45 ps hat keinen öldruckschalter wenn du weist was ich mein und der motorkabelbaum is mim zentralkabelbaum verbunden wennst dich etwas auskennen würdest!

(sollst dich ned angegriffen fülen bitte)

und der geht so wie ich weiß irgend wo in den tach( oder so) rein und des is des was meiner ned hatte!

sitzhgeizung is ma doch auch alles schnuppe!


Wenn du meinst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann des auch nur so beurteilen wie ich des seh! und es is leider so! währ ma auch lieb wenn ich des ned tauschen müsst aber is halt mal so!

können sicher auch andre auch bestätigen!


Ich hab auch noch meinen Kabelbaum vom 55 PSer drin und es funktioniert alles wunderbar...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du hast ja auch nen 55 ps.ler oder auch an G40 drinnen==?

des is ja auch so! der 55 psler hat auch nen öldruckschalter! aber der 45 leider ned des is einfach des einzigste problemo!



Ich hab einmal von 45 PS auf G40 umgebaut, da mußte ich den Kabelbaum unterm A.-brett tauschen weil der total verbastelt war. Und einmal hab ich von 55 PS auf G40 umgebaut, da hab ich den alten Kabelbaum drin gelassen. Und ich hab mit meinem Kumpel schon 8 Polos umgebaut, und nie den Kabelbaum getauscht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich hoffe du weist was ich mein oder==? wegen dem öldrucksensor! dann kannst ma aj auch sagen was das dann ist==)) schau mal auf meine ganzen theats! unter was ois das fürn anschluss? des is a 3poliger anschluss unten an der zündspule und farben hat der schwarz/braun / grün! müsste in den lichterkabelbaum gehn! für was is degenau! mercy scho mal


Du hast geschrieben, dass du den Kabelbaum unterm Armaturenbrett meinst... Nun meinst du den Motorkabelbaum...?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch mal zurück zum zentralkabelbaum!

2 sachen sind unterschiedlich! ein mal

der öldrucksensor! des glebe kabel geht vom oldrucksensor zum steierkästchen(steckverbindung) und dann in den tacho rein!

und ein gelbes kabel geht mit zur auslesestation (evtl motorauslese!)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen