vw teilemarkt

stoßdämpfer prüfen per hand!?

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
wie kann man denn sportstoßdämpfer prüfen habe welche im keller gefunden und wollte sie gern verbauen!
bitte um antwort!
kann sie langsam herausziehen mit mittlerer kraft und die stangen ziehen sich dann von alleine wieder ein!ist das in ordnung?
vielen dank schonmal ;=)

MfG



Zitat:

die stangen ziehen sich dann von alleine wieder ein


Die ziehen sich von alleine ein? Meine haben sich von alleine raus gedrückt...

Gruß


Zitat:

Meine haben sich von alleine raus gedrückt...


Sollte auch so sein.



wenn es standard stoßis sind ziehen die sich sehr langsam wieder ein,
sportstoßis drücken sich eig raus^^
außer du hast wie ich koni gelb rebound drin... nur zu empfehlen


Hatte ebay Ersatz Stosis für 25€ zwei Stück. Die habens ich raus gedrückt. War aber auch in meinem ehemaligen 2f.

Gruß


also die orginalen die ich am we inne hand hatte( der blaue brauchte dringend neue ) die waren eig neutral ließen sich halt schwer rein drücken bzw rausziehen und die haben 70 euro mit rabatt gekostet^^


gelöschtes Mitglied

    Also, die Kraft die man benötigt um die Kolbenstange eines Stoßdämpfers zu bewegen ist F= d*v
    Mit F= Kraft, d= Dämpferkonstante und v = Geschwindigkeit.

    Das heißt, ziehst du schnell, wird v groß und somit auch F !
    Ziehst du langsam, bleibt v klein und somit auch F !

    Das ist das Prinzip eines Dämpfers! Er soll ruckartige (d.h. mit großem v )Vertikalanregungen (Bodenwelle) dämpfen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen