vw teilemarkt

GT oder G40 ?

Eagel
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab da mal ne frage
Welcher Polo ist besser ?
der gt mit 75ps oder der g40

man hört so veile sachen über den g40 das mich das schon ein bisschen verunsicher den zu holen, da der gt ja whsentlich pflegeleichter sein soll



gelöschtes Mitglied

    Fahr doch einfach beides zur Probe und ich denke du wirst dich für den G entscheiden..


    definiere besser!
    Spritverbrauch?
    Versicherungskosten?
    Ersatzteilpreise?
    Fahrspaß?
    Endgeschwindigkeit?

    ect....



    Eagel
    • Themenstarter

    also mir ist schon klar das der spritverbrauch und die versicherung bei dem g40 höher sind als bei dem gt und die ersatzteile für meinen polo mit 55 ps sind zum teil teurer als die für den g40 hab ich fest gestellt

    und ich habe von nem bekannten gehört das man mit dem gt fasst genau so schnell vonn 0 auf 100 sein kann mit dem passendem getriebe

    und der g40 ist sau teuer in der anschaffung

    und der g lader ist ja auch SEHR anfällig


    Einen G soll man ja normal auch nicht treten

    Aber anfällig sind die G lader allemal... Aber ich persönlich würd den G Nehmen...


    gelöschtes Mitglied

      Ein originaler G ist nicht so anfällig wie man so oft hört..Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, schafft so ein Motor auch weit über 200000km..

      Man muss ihn natürlich pflegen und regelmäßig warten, aber dann macht der viel mehr Spass als ein 75ps Polo..


      Zitat:

      Aber anfällig sind die G lader allemal... Aber ich persönlich würd den G Nehmen...


      Irgendwie kann ich sowas nichtmehr Lesen... Alles nachsabbeln was man mal irgendwo aufschnappt ohne sich selbst mal damit befasst zuhaben... Ist nicht Persönlich gemeint aber n G ist bei entsprechender Pflege wirklich mal nicht anfällig... wenn man nu den Schlüssel rumdreht und erstmal den Motor Kalt bis in den Begrenzer tritt kann das nur schief gehen, das mag nämlich kein Motor...

      Ich würde wie gesagt mal beide Probe fahren und glaub mir das ist ein Riesengrosser unterschid! Ich denke mal, dass du mit GT den 75PSer (der heißt eigentlich 3F) meinst. Fahre nämlich einen im Alltag und der kann bei nem G nichmal annähernd mithalten... kann man nicht vergleichen muss man erleben. Achja "GT" ist nur eine Ausstattungsvariante

      So denn^^


      Ich sabbel nichts nach, Ich bin schonmal G40 gefahren, deswegen würde ich mir auch einen holen :P Aber es gibt wenige die einen G fahren und ihn pflegen!


      Zitat:

      Ich sabbel nichts nach, Ich bin schonmal G40 gefahren, deswegen würde ich mir auch einen holen :P Aber es gibt wenige die einen G fahren und ihn pflegen!


      Ich kenne nicht einen der sowas nicht Pflegt...
      So nu aber genug OT, wenns nochwas zu sagen gibt dann schreib ne PN...^^



      Zitat:

      definiere besser!
      Spritverbrauch?
      Versicherungskosten?
      Ersatzteilpreise?
      Fahrspaß?
      Endgeschwindigkeit?


      also besser ist diesen aspekten nach:
      spritverbrauch: 75ps
      versicherung: 75ps
      ersatzteile: 75ps
      fahrspaß: 113ps
      endgeschwindigkeit: 113ps

      kommt drauf an, was wichtig ist?!

      ein 75ps polo hält auch bei nem kurzen getriebe nicht mit nem g40 mit.
      ich wünsche dir viel glück bei der suche nach einem passenden polo (sowohl g40 als auch 3f), der in dein budget fällt und dazu auch noch nen guten zustand hat

      lg


      Also vom Benzinverbrauch dürften sich beide nix tun,eher
      im Gegenteil.
      Was den Mythos "G-Lader ist immer kaputt" angeht

      RIESENQUATSCH!

      Gesabbel von Leuten die nicht mal Wissen wie ein G von innen aussieht

      Gruß MG40


      steckt ein schrauber in dir auch n g der gepflet werden will,
      nur n auto zum treten nimm n 75psler


      Also, wir hatten mal einen G bei uns auf der Werkbank
      Den haben wir dann aber weg geschickt zur generalüberholung.. :P


      Eagel
      • Themenstarter

      danke erstmal an alle

      also ich denke es wird ein g40

      ich finde meinen polo schon affen geil und deer hat gerade mal 55 ps
      und mir ist auch klar das der g40 kein auto ist, das man einfach nur fahren kann

      und ja ich bin ein schrauber


      Zur versicherung kann ich nur sagen das ein G40 in der haftpflichteinstufung günstiger ist!
      Mein MH Bj:89 kostet mich nur 342,- im Jahr bei 85%
      Ein G würde mich weniger kosten....aber egal-bis jetzt macht der Mh noch einen guten und wenn ich einen 3f oder G40 mal schiesse kommt der rein


      Zitat:

      Also vom Benzinverbrauch dürften sich beide nix tun,eher
      im Gegenteil.

      nur n auto zum treten nimm n 75psler


      wenn man beide verbrauchsarm fährt, dann ist der fahrspaß beim g40 auch nicht wirklich groß. mein 3f nimmt weniger sprit als zb der g40 von meinem freund. aber der spritverbrauch hängt natürlich auch vom zustand des motors ab..

      ich würde mir "nur zum treten" auch keinen 75psler kaufen, nicht mal nen aau. fürs treten kannste dir nen fahrrad kaufen. geht nicht soviel bei kaputt.


      Zitat:


      fürs treten kannste dir nen fahrrad kaufen. geht nicht soviel bei kaputt.


      klasse Einstellung.... sollte man mal als Motto verwenden für ein Treffen


      pfffttt kraft kommt von kraftstoff, also auf dne hahn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen