vw teilemarkt

Sitzkühlung?

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hi

habe eben beim stöbern das hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170631223058&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gefunden....

funzt sowas? wird man davon nicht tot krank?



Also mein Vater hat das in seinem Opel Insignia auch drin integriert.
Also denke ich das du es deinen Eiern und Rücken antun kannst.

Mal anders gesehen, wenn du es mit ner Klima übertreibst wirste auch krank!


Ps: Der Preis ist nur ein kleines bisschen teurer im Opel ^^ ... Der sitz kostet glaube ich was um die 2...3 Scheine.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

nun...fest integriert oder nachrüstsatz - da können welten zwischen liegen


hab da halt nur gedacht dass es ja nicht so der hit ist, wenn man da kalte luft aufn rücken bekommt...



Ob man diese Auflagen zerlegen und in den Polositz unauffällig intergrieren könnte?

War grad mein erster Gedanke, für Sommerautos wohl lohnentswert.


das dingen selber kühlt doch garnet oder hab ich da was überlesen? das pustet dir nur die innenraumluft gegen den rücken. also für sowas würd ich mir meine sitze nich verschandeln, dann doch lieber die klima etwas länger laufen lassen... meine meinung


Klima im 86c ist aber leider so ne Sache


na die warme luft ausm auto aufn rücken zu blasen is irgendwie wien ventilator in backofen stelln... da bringt glaub ich fenster aufmachen mehr




Leute sagt mal, ähm...........


Eure Aussagen sind doch alle ironisch gemeint , oder?



Ich denke doch nicht , dass jemand in diesem Forum ernsthaft glaubt, dass ein kleiner 12 V Motor Luft durch Gewebe drückt, auf dem ein 70 Kg-Fahrer sitzt, oder?



naja man sitzt ja nich "vollflächig" auf dem sitz also denke schon, dass da zumindest ein bissl luft durchkommt, aber ob die kalt ist mag ich bezweifeln


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich denke doch nicht , dass jemand in diesem Forum ernsthaft glaubt, dass ein kleiner 12 V Motor Luft durch Gewebe drückt, auf dem ein 70 Kg-Fahrer sitzt, oder?


    Wenn das mal nur 70kg wären


    Ok,jetzt wissen wir schonmal das Smokie kein Hungerhaken ist


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ok,jetzt wissen wir schonmal das Smokie kein Hungerhaken ist


      hehe, richtig!


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      schade dass keine son ding hat und uns berichten kann :(


      gelöschtes Mitglied

        Aber sone Auflage sieht doch zum einen ziemlich daneben aus, zum anderen musste das blöde kabel immer im zigarettenanzünder haben (und der sitzt ja nich iwo unterm sitz versteckt).
        Und in Sachen Leistung würde ich mich mal vom Gefühl her meinen Vorrednern anschließen!


        Wer so ein altes Auto fährt kurbelt die Fenster runter oder machts Schiebedach auf.


        Also wenn der Rücken durch das Schwitzen nass ist und dann da Luft vorbei geschoben wird, so entsteht durchs verdunsten vom Schweiss kälte.

        Aber die Nieren finden so etwas garnicht gut, nur danken die einem das erst ab dem 50. Lebensjahr.





        M.f.G. Mopedman


        Hallo,

        nach meiner Meinung taugen die Sitzauflagen aus dem Zubehör nicht für 5 Pfennige.
        Wenn, muss eine Lösung wie im Insignia oder Passat CC her. Dort sind Sitzpolster und Bezüge speziell auf die Lüftung abgestimmt. Im gesamten System steckt viel Wissen und Erfahrung, das sich nicht einfach durch so eine Auflage ersetzen lässt.

        Dass eine Auflage in jedem Fall den Sitzkomfort und die Optik verschlechtert sei nur am Rande erwähnt.

        Gruß

        Coupegt


        Des is wohl Mist; für 20,- gibts vllt. mal einen Mini-Lüfter der kein Blatt Papier vom Tisch bläst mit der Auflage.
        Noch dazu steht zur verwendeten Technik NIX drin.
        => Finger weg davon...


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        ne klima ist ja möglich beim polo. man könnte ja ne andere von nem anderen fzg nehmen und anpassen. aber abgesehn von dem preis (selbst gebraucht) und der fummellei is das dann so die sache mit dem zusätzlichen spirtverbrauch

        daher war mein gedankengang...nicht das gesamte auto kühlen, denn das brauch ich ja eigenltich nicht, sondern einfach nur "teilbereiche".
        wenn ich zum beispiel "kühle" luft auf die beine bekäme, dann wäre ich schon zu frieden. der körper hätte ne möglichkeit sich abzukühlen.

        daher überlegen ich fieberhaft, was man als klima-alternative nehmen kann.
        ein bezahlbares peltier element würde sicherlich nicht reichen. da meine connections auch kein trockeneis hergeben muss ich wieterüberlegen

        ein 12v ventilator is bisher das sinnvollste, was ich so gesehn hab :(


        Für einen Ventilator (Luftkühlung) brauchst du aber die Luftführung (Kühlkanäle) und die taugen mMn nix bei der Auflage; da müsste dein kompletter Sitz drauf ausgelegt sein (oder du baust selber Röhren rein).

        Und selbst da kannst dir wohl die Auflage sparen.


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        erstmal kalte luft herbekommen, dann denk ich mir was aus, dass ich die zu mir bekomm

        mal abgesehn von der sitzkühlung muss es ja was geben ^^


        Antworten erstellen