vw teilemarkt

Kfz teile 24 Kupplungssatz

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hallo liebe Pologemeinde,

Ich hab da mal ne frage die mich seit tagen sehr belastet.

UND ZWAR:
Meine kupplung ist runter (wurde ja auch mal zeit -.-") und ich brauch ne neue... is klar soweit^^ naja da ich heute mal im teiledienst bei mir auf arbeit war und da ne rechung von 450€+ zulesen bekam fiehl ich vom glauben ab...
da hab ich mal nach einer günstigeren variante gesucht und bin auf Kfz-Teile24.de gestoßen und da gibt es einen kupplungssatz für 60,99€ zzl. Versand.
Das größte problem ist, der preis reizt mich schon, aber da ich nächsten monat mit meiner Perle in Urlaub will und 450€ ne menge kohle ist und ich ihr das nicht antun kann nicht in Urlaub zu fahren wollt ich mal wissen ob es eine totale schnaps idee von mir wäre nen Kupplungssatz von Kfz-Teile24.de zu bestellen!?

Über erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Chris



wenns der ist den se mir für mein 1.4l 16v angeboten haben dann ist das nix zumal du ja mehr leistung hast ... meiner kahm nie mehr so auf touren ich würd sogar behaupten das er langsamer ist...

ist meine erfahrung damit hoffe konnte helfen


ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

@ Polo.GTI
Danke schonmal. Der GTI hat ja nochmal ne andere kupplung. --->
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und zwar der obere für 60,99€ zzgl. Versand.

    fals sonst noch jmd erfahrungen hat bitte melden.

    mfg
    Chris



  • Servus,
    und hast du nun die kupplung von dort verbaut? Oder von wo anders, das würde mich mal interessieren


    Zitat:

    meiner kahm nie mehr so auf touren ich würd sogar behaupten das er langsamer ist...

    Ich kann schwer glauben das das an der Kupplung liegt. Hast du ein längeres Getriebe verbaut oder sowas?


    du kannst 5 von den billigen kupplungen verheitzen und hast du auch so viel ausgegeben wie für ne originale


    Ich habe mir einen Sachs Kupplungssatz aus Ebay für 120€ eingebaut.
    Scheint gut zu sein. Aber bei meiner Fahrweise würde wahrscheinlich auch die billigste Kupplung ewig halten.


    hab bei vw die orginale geholt hab mit mitarbeiterprozenten 120 bezahlt
    ist aber auch nur sachs

    würde die billige nicht holen das kann man bei sachen machen wo der einbau nicht so aufwändig ist


    Habe auch ne Sachs Kupplung drinne seit 2 Monaten und bin recht zufrieden. Schaltet sich auch irgendwie schön sportlich, aber davon hab ich nicht so viel Plan.

    Würde dir Sachs empfehlen.



    gelöschtes Mitglied

      habe super erfahrungen mit kfzteile gesammelt.. =) ist echt prima da.. habe für mein anderes Auto (Audi S6 ) fast alles von dieser seite bestellt und bin immer noch sehr zufrieden..
      Man spart unmengen an Geld..


      Also ich kann es nur weiterempfehlen =)


      die seite kann ich auch empfehlen
      aber diepreishammerehrlich gesagt nicht


      Ich habe dort auch schon vieles gekauft und es gab wirklich gaaaar keinen Grund zu meckern. Einmal gab es ein technisches Problem mit einem JOM-Stoßdämpfer. Ein Telefonat und einen Film vom Verhalten des defekten Stossis in Youtube kopiert, damit die das Problem sehen können. Daraufhin haben die mir umgehend einen neuen geschickt.

      Aber bei den billigen Teilen habe ich trotzdem immer nie so'n gutes Gefühl, weshalb ich mir dann doch oft deren fast normal teuren Markenkram kaufe. Das JOM-Fahrwerk war ja so ein Billigzeug. Deshalb habe ich mir die Teile auch ganz genau angeschaut, bevor ich sie eingebaut habe.

      Bei Radlagern z.B. kann man Defekte oder Abweichungen von den Fertigungstoleranzen aber nicht unbedingt sehen. Bei Lagergummis sieht man auch nicht wirklich, wie beständig die Gummis sind und ob die Härte genau so ist, wie der Hersteller es designed hat. Oder Querlenker...

      Ein allgemeiner Nachteil bei Versendern ist aber, dass oft nicht eindeutig klar ist, welche Teile man genau bestellen soll.
      Es gibt z.B. Bremsscheiben für Autos mit ABS, ohne ABS, mit Innenbelüftung, ohne, und dann gibt es noch leicht unterschiedliche Abmessungen für unterschiedliche Baujahre oder Seriennummern. Habe deshalb schon mal falsche Teile bestellt. Die kann man zwar zurücksenden, aber ein Zahnriemen, der schon mit Öl beschmiert ist und mit zerrissenem Karton muss dann doch eher in die Tonne, als dass man ihn zurücksendet.

      Bei VW ist alles sagen wir mal doppelt bis dreimal so teuer, dafür hat man dann 100%ig das richtige Teil und die Qualität dürfte auch stets im oberen Mittelfeld liegen.


      ChrisGti
      • Themenstarter
      ChrisGti's Polo 9N3

      Ach ja, hab mir letztes wochenende samstag ne sachskupplung eingebaut! Endlich mal zeit gehabt!
      Alles bestens! Ich war erstaunt wie schnell ich doch mal unterwegs gewesen bin! Völlig neues fahrgefühl seid langem mal wieder! ENDLICH! Einfach nur geil!
      und Sachs kann ich auch nur weiter empfehlen!

      Mfg
      Chris


      also bisher keine probleme mit denen und wenn man weiss was man braucht dann ist das alles kein ding, vw bezieht auch keine anderen teile als deren und muss dabei sagen teilweise sind die billigen besser als der krahm von vw


      gelöschtes Mitglied

        @ Chris Gti

        ist das Fahrgefühl einfach nur besser weil deine alte Kupplung kaputt war oder schaltet er sich dann einfach besser?
        ein bisschen mehr spaß würde mir grad gut tun =)


        Ich hab auch ne Sachs Kupplung drinn. Muss sagen es schaltet sich zwar gut, ist aber schon irgendwie sportlich ausgelegt glaub ich. Der Schaltweg , bzw das Spiel zum dosieren der Kupplung ist recht kurz. Bei meinem Vento und Fiesta hab ich viel Spiel und es fährt und schaltet sich gemütlicher


        Viele Grüße
        Gert


        Das ist eher subjektives empfinden, die Kupplung trennt und greift halt wieder optimal. Und ne neuere Kupplung hat im Vergleich zu einer alten die schon fast durchrutscht einen kürzeren Schleifpunkt.

        Eine billige Kupplung macht das genau so wie eine teure, nur evtl. nicht so lang. Man sollte halt wissen wie lang man das Auto fahren will und demnach entscheiden was man verbaut. Meine Meinung dazu.


        Sehe ich auch so Cyber.

        Zitat:

        Ach ja, hab mir letztes wochenende samstag ne sachskupplung eingebaut! Endlich mal zeit gehabt! Alles bestens! Ich war erstaunt wie schnell ich doch mal unterwegs gewesen bin!


        Das kommt daher, dass die Sachs-Kupplungen ein allgemein fetteres Kennfeld haben, was etwa 10-15% mehr Leistung bringt. Sachskupplungen sind also im Prinzip Chip-Tuning.


        gelöschtes Mitglied

          eben. auch bei kfzteile gibt es gute und "billige" teile.
          ich hab übrigens auch ne sachs drin.
          kostet zwar doppelt so viel wie der ramsch, dafür aber immer noch deutlich günstiger als original und genauso gut.


          @Karli:


          wo hier grad die kupplungsexperten sitzen :

          meine rupft bei naesse und kaelte, hab das gefuehl der motor springt regelrecht herum, bei hoeheren drehzahlen ist das problem nicht da ...

          142 tsd km runter, weis nicht obs noch 1. kupplung ist, moeglich waere es, denke eher unwahrscheinlich.

          kann es an zu ruhigem fahrstil liegen ?! das die nie richtig beansprucht wird ? oder haut man sich eher durch zu rasantes aanfharen macken rein ?

          kann mir einer sagen ob diese LUK kupplung in 1,1 l HB motor passt :

          618 0001 06 ; 1180005 ; 3180002 ; 5000141

          neben nummern steht noch VW / Audi

          sry fuer OT

          mfg


          hab ne orginale für 120 mit ausrücklager ausrücklagerführung kupplungzug kupplungsscheibe und korb
          steht aber neben dem vw auch nur sachs drauf
          (bekomme bei vw mitarbeiterprozente)


          ChrisGti
          • Themenstarter
          ChrisGti's Polo 9N3

          @ SamiA

          es ist einfach besser da die alte schon durchgerutscht ist und ich dadurch nichtmehr soschnell wie gewohnt unterwegs war!
          schalten etc. tut er sich wie gewohnt. nur der schleifpunkt hat sich halt verändert... ist aber klar.

          Mfg
          Chris


          Hab auch'ne neue von Sachs drin und komm Mir jetzt vor wie'n Fahranfänger ne ist echt'n Unterschied wie Tag und Nacht würde ich mir auch auch immer wieder holen,denke immer wer billig kauft,kauft doppelt


          Zitat:

          denke immer wer billig kauft,kauft doppelt

          Bevor ich solche pauschalen Gedanken befolge analysiere ich meine finanzielle Situation und den Zustand und den zukünftig geplanten Nutzzeitraum des Autos.

          Wenn das nicht mehr lang ist macht es keinen Sinn sich eine teure Kupplung zu kaufen, eine billigere funktioniert da genau so gut. Aber jedem das seine, zum Thema ist alles gesagt.


          Antworten erstellen