vw teilemarkt

dezenter edelstahl auspuff

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

ich will mich von meinem Remus Endschalldämpfer trennen, hat zwar einen schönen Sound, aber mir sind die Endrohre zu protzig.
Möchte deshalb einen dezenten Edelstahl Auspuff, kann mir da jemand etwas empfehlen ?

Auto: Polo 6n GTI


Gruß
Tim



gelöschtes Mitglied

    Supersport,Remus;fox, Sebring,Friedrich ,Bastuck.

    Gibt doch genug Infos über Sporttröten hier und Bilder auch und Infos über Sound und alles


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    ich will ja keine große tröte mehr xD
    einfach nen günstigen edelstahl pott der hinten nich rausguckt.



    gelöschtes Mitglied

      also dieselendrohr oder wie?


      Endrohre abflexen.
      Diesel Rohre dran und den Pott höher hängen .

      Dann hast du dein geliebten Sound und die passende Optik
      gruß


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      Zitat:

      Endrohre abflexen.
      Diesel Rohre dran und den Pott höher hängen


      hey das is echt ne super idee, aber erlischt nicht dann die abe von dem pott ?
      woher bekomm ich die edelstahl tdi rohre zum ranschweissen ?


      Ist in der ABE/Gutachten genau beschrieben welche Endrohrvariante du hast?

      Ich würde einfach mal schauen was du dir so vorstellst, und dann mit dem "plan" ab zum Metallbauer und der wird dir mit Sicherheit ein passendes stück anbieten können .
      Ansonsten gibt es im Netz noch genug shops (Sandtler.de) wo man vorgebogene Rohre kaufen kann.

      Gruß Julien


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      zurzeit hab ich diese 2 dicken dtm rohre.
      finde die idee mit dem abflexen und tdi rohre ran super und möcht die auch gern umsetzen, was muss ichn rechnen für die 2 rohre ?
      und muss ich das beim tüv abnehmen lassen ?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Endrohrvariante in der ABE steht dann musst du danach zum TÜV und der kostet dann nach Aufwand. Je nachdem was ihm einfällt was er prüfen muss. Lautstärke und was auch immer....



        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        gut dann schau ich mich mal nach den rohren um, bei sandtler hab ich leider keine tdi look rohre gefunden, vllt hab ichs auch übersehen.
        erstmal vielen dank für die top idee *thumbup*


        Kleiner Tipp, ruf erst beim Tüv an und bau dann um.

        Gruß


        Also wegen den Rohren würde ich echt einfach mal zum Metallbauer, falls du da jemanden kennst oder jemand in der Umgebung seinen Betrieb hat.
        Dort wirst du die am billigsten bekommen, weil es meist Reststücke sind die nicht mehr gebraucht werden.

        Du musst natürlich erstmal schauen on dein ESD wirklich 2 Ausgänge hat.
        Also 2 Ausgänge für 2 Endrohre.
        Denn es gibt auch die Möglichkeit (wie bei FK z.B) das ein Großer auslass in 2 Endrohre gehen.
        Den Durchmesser müsstest du dann auch ermitteln.

        Wegen TÜV und Eintragung würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Solange die Typ-Nr. auf dem Auspuff bleibt.
        Jedoch ist das meine Meinung, und ich möchte dich da nicht von überzeugen .

        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          Auch wenn kaum eine jemals Probleme damit hat kann ich wieder nur darauf hinweisen dem TÜV davon zu unterichten und zu fragen ob das klar geht und nach möglichkeit die 40 euro für ne eintragung zu investieren.

          Die Grünen suchen immer nach Sachen und wenn sie genau sowas finden ,das das endrohr nicht in der ABE steht kann das richtig Probleme machen


          Zitat:

          Die Grünen suchen immer nach Sachen und wenn sie genau sowas finden ,das das endrohr nicht in der ABE steht kann das richtig Probleme machen


          Kann ich nur zustimmen.
          Erstmal beim TüV fragen kostet nix.

          Und mir hat man ne Mängelkarte wegen ner defekten Standlichtbirne aufgedrückt die ich sogar noch vor Ort getauscht habe...wenn die Grünen bockig sind kann dir das falsche Endrohr nen Strick drehen...


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          jo das werd ich machen, fragen kost ja nix und kann mir viel ärger ersparen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen