vw teilemarkt

Motorraum aufgefrischt :-)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So liebe Community,

hatte vor ca.2 Wochen ne Domstrebe geschenkt bekommen und dacht mir die bau ich doch gleich in den Polo Hab sie vorher gründlich gereinigt und schön poliert...da auch ein neuer Ventildeckel einen neuen Platz in meinem Polo finden soll (Am alten ging der lack ab,da ich zu doof war,hitzefesten Lack zu benutzen)

Schliesslich wurde es ein 6n Deckel,der ebenfalls poliert wurde und ich muss sagen..es sieht echt ''nice'' aus

Leider war beim Einbau der Domstrebe mein Kühlmittelausgleichsbehälter im Weg und musste gegen den kleineren,runden vom 2f weichen.
Da dieser an eine etwas andere Stelle angebaut werden musste...viel der Wischwasserbehählter weg :-9 Aber...so einfallsreich wie ich bin,nahm ich kurzerhand ne 1l Colaflasche,baute die um und lackierte zieh schwarz matt

So nun ist alles fertig geworden und muss euch wegen den Bildern noch zapeln lassen

Werde heute noch Bilder machen *gg*

Greetz polo-freak81



bin auf bilder gespannt.

ich hab beim 6n das selbe problem mit Kühl- / und Wischwasser.

An ne Colaflasche hatte ich auch schon gedacht


Ich bin auch auf Bilder gespannt.
Mit dem Kühlwasserbehälter ist eig. ganz einfach, wenn ihr das (eig. mitgelieferte) Stück Blech benutzt, was den Behälter so versetzt, das die Strebe passt.
Hier mal ein Bild

Gruß



DSC00411.JPG
DSC00411.JPG

*aboniert*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd jetzt gleich mal raus gehen und Bilder machen

@Prolo Polo: das mit dem Blech hätte ich auch gerne so gemacht,leider ist das festgepunktet und bekommt man net so einfach los,also hab ich mir selbst 2 Halterungen gangefertigt.


Zitat:

@Prolo Polo: das mit dem Blech hätte ich auch gerne so gemacht,leider ist das festgepunktet und bekommt man net so einfach los,also hab ich mir selbst 2 Halterungen gangefertigt.


Ach, macht ja nix
Hauptsache es passt jetzt.

Bin auf Bilder gespannt

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja jetzt passt alles Zum Glück!

Bilder...hm...soll ich euch noch zappeln lassen *gg*

Bild wurde mit der Handycam gemacht,also net über die etwas schlechtere Quali wundern!


Neuer Motorraum.JPG
Neuer Motorraum.JPG

Gefällt mir sehr gut, jedoch müsstest du dir nochw as mit dem Ausgleichsbehälter einfallen lassen, damit das Konzept zusammen passt.

Die Cola Flasche gefällt mir.

Gruß


Also die colaflasche sieht mal super genial aus.

Hab das damals mit ner jack daniels flasche gesehen und fands schon super genial.

Also *daumenhoch*



Zitat:

jack daniels flasche


Ist bestimmt noch geiler, jedoch hätte ich Angst vor Bruch, da Sie aus Glass ist.

Gruß


Zitat:

jedoch hätte ich Angst vor Bruch, da Sie aus Glass ist.

kannste ja mit schaumstoff polstern und mit schellen fest machen.
aber sonst gut umgesetzt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dank euch für die vielen Antworten

Den Ausgleichsbehälter hab ich da ranmachen müssen,da der Wasserschlauch,der von der Ansaugbrücke kommt,zu kurz ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und der Wischwasserbehälter aus Glas...zwar ne geile Idee..aber ist mir zu riskant *gg*


Zitat:

6n Deckel


Bilder!

#edit

Wieder mal nicht das ganze Thema gelesen. Sorry.

Passt der 6N Deckel auf beim 3F Kopf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja passt,da dieser auch ein Hydrostösselmotor ist


Meinste die wischwasserpumpe ist da in ner gunstigen position? Nach spätestens nem halben liter kütt doch nix mehr ausse Leitung oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiss was du meinst
Aaaaaaber..hab im Inneren der Flasche ein Stück von dem Schlauch der Wischerdüsen als Verlängerung auf die Pumpe gemacht..damit alles schön vom Boden angesaugt wird


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    mich würde mal interessieren wofür die cola flasche genau da drin ist.oder ist das nur deko ?!
    kenn mich damit nicht so aus


    Zitat:

    hallo,
    mich würde mal interessieren wofür die cola flasche genau da drin ist.oder ist das nur deko ?!
    kenn mich damit nicht so aus


    Zitat:
    Da dieser an eine etwas andere Stelle angebaut werden musste...viel der Wischwasserbehählter weg :-9 Aber...so einfallsreich wie ich bin,nahm ich kurzerhand ne 1l Colaflasche,baute die um und lackierte zieh schwarz matt


    Gruß


    Zitat:

    Aaaaaaber..hab im Inneren der Flasche ein Stück von dem Schlauch der Wischerdüsen als Verlängerung auf die Pumpe gemacht..damit alles schön vom Boden angesaugt wird


    Genau die Idee hatte ich beim Posten auch Trotzdem danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kein Thema

    Musste das so lösen,da die Verkabelung der Wischwasserpumpe zu kurz war und ich da nix ändern wollte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen