vw teilemarkt

Wechselkennzeichen

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
hat einer Erfahrungen mit dem W-Kennzeichen sammeln können?
Damit soll es Möglich sein, 3 Autos mit einem Kennzeichen fahren zu dürfen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Gibt es in Deutschland noch nicht.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich frage mich auch gerade wie man darauf kommt, dass es die Wechselkennzeichen bei uns schon gegeben hätte

      Wie schon gepostet waren die Teile zwar schon ewig in der Diskussion aber gegeben hats die noch nicht. Und ich wage immernoch zu bezweifeln ob es denn jemals kommen wird.

      Oder meinst du evtl. ob einer schon nähere Informationen bzw. sich schon besser drüber informiert hat?



      gelöschtes Mitglied

        Ja irgendwie war ja mal die Rede davon, diese in Deutschland 2011 auch einzuführen wa


        Bin aber nicht davon überzuegt, das das in nächster Zeit mal geschehen wird.. immerhin haben wir ja zur zeit eine "Situation" um die muss man sich natürlich primär erst einmal kümmern

        Das sage ich meinem Chef auch demnächst einmal.. "sry ich kann nicht mehr arbeiten.. ich hab ne Situation"


        Zitat:

        Das sage ich meinem Chef auch demnächst einmal.. "sry ich kann nicht mehr arbeiten.. ich hab ne Situation"


        die antwort von deim chef wir dann sein

        du ich habe auch eine situation


        BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        jo, hab mich mal n bisschen schlauer gemacht. Der Knackpunk, sind tatsächlich die KFZ-Steuern.
        Eine will dann für alle 3 Autos Steuern, aber der ADAC will das nicht. Als ob die nicht schon gierig genug sind...

        Wäre aufjedenfall geil, wenns eingeführt wird.


        Zitat:

        ADAC


        Wenn wir den manchmal nicht hätten, würden wir schon ganz schön alt aussehen.... Die setzen sich unheimlich viel für die Autofahrer ein... Und die werdens bestimmt auch schaffen, dass es durch kommt das man nur für ein Auto Steuern zahlt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Wenn wir den manchmal nicht hätten, würden wir schon ganz schön alt aussehen.... Die setzen sich unheimlich viel für die Autofahrer ein


          Das stimmt, bin auch froh das es die gibt.


          Zitat:

          jo, hab mich mal n bisschen schlauer gemacht. Der Knackpunk, sind tatsächlich die KFZ-Steuern.
          Eine will dann für alle 3 Autos Steuern, aber der ADAC will das nicht. Als ob die nicht schon gierig genug sind...


          ...joa für 3 Autos steuern zahlen und nur mit 1nem gleichzeitig fahren können ...


          ....wie geschrieben glaube ich nicht daran, dass das mit dem WK was wird. Und wenn, dann so bescheuert und bürokratisch, dass der kleine Mann schon kein Bock mehr drauf hat...


          Ich verstehe immernoch nicht warum es in anderen Ländern Dinge gibt die einfach funktionieren und bei uns wird immer ein HokusPokus um alles gemacht.



          Weil wir viel zu viele Politiker mit verschiedenen Meinungen haben.

          Somit kommen zich Varianten auf den Tisch und kein Mensch kann sich entscheiden...

          Ich wäre in Deutschland für Volksabstimmungen!


          gelöschtes Mitglied

            Dann würde ich verlangen das Volkswagen auch wieder so erschwinglich wie ein Volkswagen wird


            ich habe gelesen wechselkennzeichen auf august september 2011 verlegt
            mal ehrlich das kommt dieses jahr nicht mehr bringrn schilder raus wie es aussehen könnte das dauert alles zu lange bis unsere politiker den hintern bewegen


            Zitat:

            das dauert alles zu lange bis unsere politiker den hintern bewegen



            wie immer halt die kommen doch nie aus den arsch


            Also W-KZ kommen ab dem 1.1.2012

            ABER totale scheiße
            man kann bis zu 3 atuos fahren ...ok

            Man muss für jedes auto Steuern zahlen ...SCHEIßE

            tolle kacke da mach ich lieber 04-10 :'(


            Zitat:

            Man muss für jedes auto Steuern zahlen ...SCHEIßE


            Nicht nur einmal für das teureste Fahrzeug zahlen?


            wie "nicht einmal" doch für das teuerste und für das billige
            also alle !
            Hier zum lesen :/
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • gelöschtes Mitglied

              War doch klar, dass das so kommen wird, obwohl der Artikel wieder nix spruchreifes ist..Solche Artikel konnte man letztes Jahr auch schon zu genüge lesen..

              Ich werde mir jedenfalls kein Wechselkennzeichen zulegen wenn ich für alle Autos Steuern zahlen muss..Da ist ja der ganzer Anreiz der Sache verloren..
              Da kann ich auch alle normal anmelden und vor allem gleichzeitig nutzen..


              Zitat:

              Da kann ich auch alle normal anmelden und vor allem gleichzeitig nutzen..


              du kannst doch eh nur eins bewegen..oder meinst du damit, das deine frau dann das andere fahren könnte, wenn es sein muss?


              gelöschtes Mitglied

                Genau das meine ich..

                Oder eins kann in der Werkstatt stehen und ich kann das andere nutzen..Solche Sachen eben..


                ah ok..

                hat sich jetz nur komisch gelesen..

                werde ganz normal auf saison fahren und gut..wird mir irgendwie alles zu blöd...man weiß garnet mehr was man glauben soll und was net von den ganzen versprechen der politik..

                aber wir sind ja das volk


                also, ich habe paar infos dafür, meine mutter arbeitet bei einer versicherung, und die hatte vor einer woche eine tagung, wo es hieß, dass die w kz im frühjahr nächstes jahr kommen sollen, vorher wurde dies noch nicht von versicherungen bestätigt,

                wie etwas versichert und mit steuern abgerechnet wird, soll noch nicht feststehen, aber ihr solltet mal euren versicherungsheini fragen, vllt weiß der mehr
                habe es nur ganz kurz am rande mitbekommen

                MfG Dennis


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  werde ganz normal auf saison fahren und gut..wird mir irgendwie alles zu blöd.


                  Das wird am Ende auch günstiger sein..Denn wenn die Versicherungen ihre Beiträge an das Kennzeichen "anpassen", wird das mit Sicherheit nicht billiger..

                  Also wieder alles für die Katz..


                  gelöschtes Mitglied

                    Der Bericht Aralcard, ist vom August, also nicht gerade aktuell, auch wenn sich seit dem nicht wirklich was geändert hat.

                    Letzter Stand soll sein

                    beide Steuern
                    das teuerste Versichert.

                    Ich weiß nicht warum da viele jammern das würde sich nicht lohnen. Da zahlt man ca 400 euro im Jahr weniger Versicherung als wenn man 2 Autos angemeldet hat. Je nachdem wo man seine SF grad hat und welches Auto.

                    Ich denke schon das sich das lohnt. Es sei den die Versicherer schrauben dann die Tarife für das WKZ hoch. Wäre dann auch witzlos


                    Zitat:

                    Es sei den die Versicherer schrauben dann die Tarife für das WKZ hoch.


                    meinst du, die lassen sich sowas lukratives durch die lappen gehen?

                    bestimmt nicht...


                    gelöschtes Mitglied

                      Wisst Ihr was mich etwas erstaunt... es ist nichts 100%iges dabei...

                      Alle berichte sind von Zeiten geschrieben worden wo noch nichts 100% an Infos gab, den selbst der Bericht von Aral 19.08.11 ist eher eine Behauptung anstatt eine konkrete Aussage...

                      Wartet doch einfach mal ab, es kommt doch 2012 bestimmt auch noch die PKW Maut von daher ... KEEP COOL LADY`s


                      gelöschtes Mitglied

                        also wenn sie das wechselkennzeichen hochschrauben, man aber noch immer günstiger fährt als wenn man 2 fahrzeuge versichert lohnt sich das noch immer und der versicherer freut sich.

                        denen geht schon nix durch die lappen. die holen sich ihr geld.


                        nur die frage mit tüv ist immer noch nicht geklährt oder hat jemand schonw as zu gelesen ?


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          nur die frage mit tüv ist immer noch nicht geklährt oder hat jemand schonw as zu gelesen ?


                          Hab gelesen die Fahrzeuge brauchen dann kein TÜV mehr
















                          Leute ... wartet doch einfach die Zeit ab das wird alles nochmal überarbeitet als ob das so wie Aral jetzt beschreibt 1zu1 kommt


                          Zitat:

                          Hab gelesen die Fahrzeuge brauchen dann kein TÜV mehr


                          ÄH wie soll das den gehen!

                          dann haben die meisten irgendwann nur noch rostlauben ohne bremsen!



                          wenn es kommt muss die steuer und versicherung fürs teuerste auto bezahlt werden! alles andere macht keinen sinn!


                          Zitat:

                          ÄH wie soll das den gehen!

                          dann haben die meisten irgendwann nur noch rostlauben ohne bremsen!


                          Zitat:
                          Hab gelesen die Fahrzeuge brauchen dann kein TÜV mehr



                          Antworten erstellen