vw teilemarkt

Wechselkennzeichen

Lese mal die neuste AUTO BILD. Seite 28/29

Momentan wollen nur ADAC und der Spezialanbieter OCC günstige Versicherung anbieten. Die sind jetzt schon teurer als meine jetzige Versicherung.

Eckdaten: Start am 1. Juli 2012
Max. 2 gleiche Fahrzeuge ( PKW/PKW, LKW/LKW)
Für jedes die volle Steuer
Versicherungrabatte
Abstellen des ungenutzten KFZ nur auf Privatgrund
Ziffer 1 und 2 bleiben mit HU Plakette am Fahrzreug.
Rest wird getauscht
Auch als H-Wechselkennzeichen
Zulassungsgebühr 65€
Etwa 54000 Stück pro Jahr

ja so hab ich das auch schon gelesen was fürn sch....!

so ist das nicht wirklich interessant!

also doch saison eins sommer eins winter!

Kennt jemand den aktuellen stand der dinge? Kommen die jetzt ab juli? Wie sieht es mit versicherungskosten aus?

Moinsen,schau mal hier....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nur 2 Fahrzeuge,volle Steuer für beide Fahrzeuge, Vers. denken über Rabatt
    nach,der max 20 % Rabatt betragen soll. Die Kosten bei der Zulassungsstelle
    schlagen mit 120 bis 150 Euro zu Buche. Was für eine Verarsche, vom Österreicher Modell ist rein gar nix übriggeblieben. Nein,du sollst nochmals extra KFZ Steuer bezahlen,obwohl eh nur ein Fahrzeug bewegt werden kann.

Eine typisch deutsche Luftnummer,wie wirs von da oben gewohnt sind!

Nacht franx

• das geile ist aber das se die idee mit der MAUT ,wie in österreich, jetzt bei uns einführen wollen ! aber das W kennzeichen nicht so machen wie in österreich

die affen !

schöne verarscherei mit dem wechselkennzeichen

Zitat:

schöne verarscherei mit dem wechselkennzeichen

Das haste aber charmant umschrieben.

Was der Ramsauer auch anfasst,es kann nix gutes bei rauskommen.

Autobahnmaut für PKWs,jawoll,die Erlöse sollen 100 % in den Strassenbau
    gehen wie auch schon die LKW Maut.Das KFZ und Mineralölsteuer in den
    Strassenbau gehen , glaubt selbst ein 15 jähriger schon nicht mehr

Nacht franx

in österreich klappt das mit dem wechselkennzeichen in der schweiz auch nur hier nicht sehr traurig
    regt mich sehr auf machen die leute bekloppt un dann alles für die katz

wie sieht es denn jetzt mit dem wechselkennzeichen aus?

ist es jetzt so das man für das teurere auto versicherung und für beide steuern zahlen muss?

Vers geringe Rabatte bei jeden Fahrzeug.
    Du zahlst 2 Fahrzeuge voll darfst nur eins
    Fahren. Scheinbar juckts keinen ?

Mfg

Wie sieht das ueberhaupt rechtlich mit der steuer aus?
    Ich bezahle mit der Kfz Steuer "offiziell" unsere erfassen,
    Benutze aber nur jeweils 1 Fahrzeug? Mfg

du bezahlst für beide volle kfz :( :( steuer und darfst nur 1 fahren verarscherei

Nöh,man verkauft das als gelebten "Umweltschutz"" :( :( :(

gruss franx

ich lass es mir bringt das gar nix
    hab alles auf saison kennzeichen ist am besten

kommt das jetzt ab 1 juli hat einer ne info

Ja, kommt.

Nur für Fahrzeuge der gleichen Kategorie, also nur Motorräder oder Autos, mischen geht nicht, wie Motorrad und Auto.

Steuern für beide Fahrzeuge voll.

Versicherung soll, es wohl einen kleinen Rabatt geben, was wohl möglich ist, beide Fahrzeuge in die selbe Schadenfreiheitsklasse einzustufen. Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, da hilft nur Nachfragen und vergleichen.

MfG

Zum thema wieder verarsche , das die nur geld machen wollen.
    Das w-kennzeichen so das man nur zahlt aber keinen vorteil hat.
    Die mautstraßen die jetzt eingeführt werden

Und jetzt der brüller
    Ramsauer will das alle auto,s älter als 7 jahre , jedes jahr zum tüv dackeln !
    Spinnen die da oben völlig !?!?

Wieder bloß geldmacherei

gelöschtes Mitglied

Ich hatte mich riesig aufs W-Kennzeichen gefreut! Jetzt ist die Enttäuschung die bleibt umso größer. Alles nur ein schlechter Witz!

Bald ist Auto fahren für niemanden mehr bezahlbar. Vor allem für Pendler wie mich echt zum kotzen!

Vom Hobby mit mittlerweile drei Autos ganz zu schweigen. Den Spaß am KFZ lass ich mir trotzdem nicht nehmen! Was es für die meisten hier bedeutet wenn das Auto jedes Jahr zum TÜV muss ist ja wohl klar: wieder Kohle locker machen aus Jux und Tollerei! Also mich macht das nur eins nämlich sauer!

Mein neustes Auto das ich habe ist ein Lupo BJ 04. Bis der Kram durch ist darf also selbst der jedes Jahr zum Gutachter!

Das einzige was dem Staat wohl noch wichtig ist, ist Geld! Wirklich traurig diese Entwicklung! :'(

Gruß

ok also lasse ich das auch mit dem wechselkennzeichen

tja leute so siehts aus wir immer ärmer unser staat bzw politiker immer reicher

der hit an der sache ist ja noch die um melderei kostet auch novh richtig geld schilder und bla bla lachhaft

Soooo.. am 1.07. 2012 isses ja nun soweit.

Fazit ? Auf beide Autos volle Steuer und Versicherrung, nur die Versicherrungen wollen sich jetzt ne Rabattschlacht liefern... wer's glaubt

Das KFZ ohne Kennzeichen darf nur auf Privatgrund abgestellt werden. Auch Käse.

Klasse BNürokratie, alle schaufeln sich die Taschen voll und wir bleiben mal wieder auf der Strecke

Bleib ich beim Saisonkennzeichen, komm ich billiger und spar mir das Umgeschraube !

grüße

gelöschtes Mitglied

einfach lächerlich das ganze aber lassen wir uns überraschen

darf man dnen fragen wie es mit den alternativen saisonkennzeichen aussieht?
        wie wird sowas gezahlt etc.?

Zum Saisonkennzeichen:
        Da wird nur für die Zeit gezahlt, wie die Saison gewählt ist. Wenn 4-10 dann nur für die 7 Monate, von April, bis einschließlich Oktober.
        Das gilt für Versicherung als auch für die Steuern.

Außerhalb der Saison darf der Wagen dann aber auch nur auf privaten Grund stehen, gilt dann wie abgemeldet.

MfG

gut aber zusatzgebühren dafür das es ein saison ist gibt es nicht oder?
        würde ich deutschland noch zutrauen

Nein, gibt keine weiteren Kosten.

MfG

ok dann wird es das bei mir werden

Mach dich nur vorher bei der Versicherung schlau. Bei manchen muss der Wagen mindestens 7 Monate angemeldet sein, um weiter im Schadenfreiheitsrabatt zu sinken.

Mein 2er läuft schon seit Jahren auf Saison, ist einfach das einfachste und günstigste, wenn der im Winter nicht bewegt wird.

MfG

ok
        ja ich bau mir ja jetzt auch grad nen sommerpolo auf
        da war eben genau diese überlegung aber danke für den tipp
        ist sicherlich besser als die wechselkennzeichen wenn die deutschen sowas wieder nicht ordentlich auf die reihe bekommen

Antworten erstellen