vw teilemarkt

Wasserpumpe schleift im Block.... Warum?

DocSommer
  • Themenstarter

Moin,

Ich mal wieder... die Karre treibt mich in den Wahnsinn, habe gestern Wapu und Zahnriemen neu gemacht...
Nach dem Starten hört man dann definitiv von der Wasserpumpe schleifgeräusche.
Habe dann alles nochmal zerlegt, und siehe da, schlif im Gehäuse.
Nun gut, da diesesmal anstatt der vorher verbauten Plastik Wapu (Das Wapurad ist aus Plastik) ein Metallrad verbaut war haben wir das etwas bearbeitet.
Nach dem Einbau gings gut bis das er Betriebstemperatur hatte, dann fing es wieder an!
Nun gut, warscheinlich kommt das wenn die Wapu warm ist wieder ans Gehäuse,.. aber kann das normal sein?
Hab alles nach Motorcode und Nummer speziell für den Wagen gekauft.
Nur weiss ich nicht ob ich die noch mehr bearbeiten soll?

Hatte das schonmal jemand?

P.S.: Welcher Ingenieur hat eigentlich die Zahnriemenverkleidung entworfen..... NW Rad muss raus um die WApu die hinter der Abdeckung sitzt raus zu bekommen.... Ohne Sinn



Hallo, ich denke dein Zahnriemen ist überspannt und denie Wasserpumpe pfeift ?
Denn das Geht auf dein Lager.

P.S. Die Wasserpumpe geht durch das Plastik hindurch!
Man muss sie nur leicht verdrehen.
Gruß


DocSommer
  • Themenstarter

das weiss ich doch..... ja aber warum? Wie lose soll den der Zahnriemen sein, der ist so gespannt das man den 90 grad verdrehen kann.
So steht es in der Anleitung



aber relativ leicht zwischen zeigefinger und daumen ...nicht mit der zange oder der kompletten hand ja !?


Wie heisst der Hersteller deiner Wasserpumpe?
Original Teil oder Zubehör?


DocSommer
  • Themenstarter

na sicher zwischen den Fingern,... kann den ja eh so super spannen

Ist eine von Gates, zumindestens war sie in dem KIT mit dem Zahnriemen drinne.


DocSommer
  • Themenstarter

da wo der rote Pfeil ist wird die doch mithilfe von nem Schraubenziehe gespannt oder?
Also somit zeigt diese Aussparung nach oben?

Berichtigt mich wenn falsch


PA8702.jpg
PA8702.jpg

Ja genau die Spannkerbe sitzt dann zur Spritzwand hin nach oben.


DocSommer
  • Themenstarter

dann versteh ich nicht warum die schleift?
muss ja irgendwas falsch sein....
ansonsten schleif ich die wapu am Flügelrad was ab



Also an der Pumpe was schleifen würde ich lassen, wenn dir dein Motor überhitzt dann wars das.

Schleift es falls richtig gespannt an dem Plastik ?
Ich könnte mir vorstellen, dadurch das dass Plastik weg gemacht hast und dann die Pumpe verschraubt hast. Das Plastik nicht am Block anliegt sondern an dem Wasserpumpen rad schleift.


DocSommer
  • Themenstarter

ich habe doch noch gar nichts weggeschliffen

Ich weiss es nicht,... noch eine kann ich mir nicht leisten..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen