vw teilemarkt

wie tief

charminSDL
  • Themenstarter

hallo
ich habe ein polo 86c und will mir demnächst ein sportfahrwerk einbauen
aber ich bin noch am überlegen wie tief ich es machen soll

vllt hat ja einer von euch schon erfahrungen damit,was am besten ist...zu tief will ich net mac hen aber man soll schon sehen dass er tiefer ist :=)

danke schonmal für die antworten



Kuck doch am besten mal die Galerie durch da kommt bestimmt was passendes drin.


hi,
am besten ist 60/40 oder 40/40. Am unproblematischsten wegen felgen usw.

hab zwar n 80/80 drin, sieht auch hammer aus aber würds nimma machen



charminSDL
  • Themenstarter

okee ich gucke denn mal in die gallerie ^^

nja felgen will ich mir erstmal net keine holen...habe zur zeit diese standard alu-schlappen
an 60/40 habe ich auch schonmal gedacht


60/40 ist eigentlich so das übliche!

Wobei 40/40 mit den richtigen Felgen auch nicht schlecht aussieht


Ich würde auch sagen, dass 60/40 so die gängigste Tiefe ist. 80/60 ist schon wieder zuviel und "fast" nicht mehr alltagstauglich und 40/40 sieht u.U. aus als wäre der Arsch tiefer...


charminSDL
  • Themenstarter

sind 60/40 noch halbwegs kopfsteinpflaster taugloch
weil ich ehrenamtlicht in der feuerwehr bin und ich nicht unbedingt die anderen auf halten wenn ich da langgschleichen muss...


Also ich hab ein 60/50 drin...ist noch alltagstauglich. Kopfsteinpflaster is kein ding...wenn du ein gutes fw holst hält es das aus. Und aufsetzen wirste im normalfall nicht.


gelöschtes Mitglied

    nicht ganz richtig so.
    ein 60/40 mit 13"ern, das sich gesetzt hat, ist schon ordentlich tief und reicht auch locker mal um hier und da aufzusetzen - thema msd...

    also wenn man wirklich auf nummer sicher gehen sollte würde ich so in richtung 40/30 gehen.

    aber ansonsten - wer schön sein will, muss leiden..



    Naja,13 zoll fahr ich nur im winter...auf den stahlfelgen...und 13 zoll alus geht meines erachtens mal garnicht.


    60 40 mit 14 zöllern...
    tiefer brauch nicht, alles andere macht kein spass mehr im straßen verkehr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      40/40 sieht u.U. aus als wäre der Arsch tiefer...


      ganau das hatte ich ! das war ne schieße !

      60 40 ist perfekt fürn Alltag !


      charminSDL
      • Themenstarter

      aber 60/40 aber nicht so wirklich für kopfsteinplaster oder wie mit 13 zöllern ?


      hab in meinem treser 60/40... na ja, finde es ist nicht gerade altagstauglich...
      aber wie berets ein vorredner sagte sieht 40/40 aus als ob er hinten höher wäre. (hate das gleiche problem) fahe übrigens 165/50-15er auf der vorderachse, 175/50-15er auf der hinterachse.
      gruss dieter


      Also 60/50 mit 195/45 R14...kein Ding...Auspuff hochgeschnallt bis an die Stoßstange und da gibts keine Probleme...auf normalen Straßen...bei Feldwegen ist das dann was andres...ich sag nur Getriebe


      charminSDL
      • Themenstarter

      mhh nja dass ich denn nciht sonderlich schnell fahren kann uff kopfsteinplaster weis ich ja...aber will nicht unbedingt mit schrittgeschwindigkeit...


      Musste ja auch nicht...ich baller auch drüber...wenn nicht grad extreme huckel drin sind...


      ich seh das problem nicht bei kopfsteinpflaster, eher schon bei gullideckel, schlecht reparierter strasse usw. da find ich meinen zu hart. klar mit "slalomfahren und gaaanz weit vorrauschauen" gehts. darauf hat man(n) nach über 20 jahren tuning nicht immer bock


      charminSDL
      • Themenstarter

      stimmt...sowas kommt ja auch noch dazu ^^


      Ich habe 70/50 drin mit 14 zoll
      das geht noch setze nicht auf


      Also ich umfahre auch nicht mehr jeden Gulli...außer wenn er extrem ist...und hier in der Gegend kenn ich jedes Schlagloch und jeden Gulli, da ist das kein Ding


      charminSDL
      • Themenstarter

      ok


      Antworten erstellen