vw teilemarkt

Tagfahrlicht, warum so billig ?

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

ich war gerade auf ebay und habe mal nach tagfahrlicht gesucht und konnte meinen augen kaum trauen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und was ihr mir raten würdet..

KAUFEN oder NICHT KAUFE ?

MfG Ninja Kiwi

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280670829068&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3172wt_943&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



die haben keine zulassung... einamla wird von tfl geredet und dann wieder von nebelscheinwerfer... und nebler als leds definitiv verboten..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

warum so billig


1. weils billigschrott ist
2. keine zulassung
3. kommt das zeug aus hongkong und du zahlst mit etwas pech noch schön zoll drauf


ps: schonmal auf die lieferzeit geschaut?



@ Polobeast22

Muss nicht immer Schrott sein, ist es aber meistens.

Ich habs aus Probiert und hab mir für knallharte 4€ welche ersteigert. Habe auch erst gedacht naja hoffentlich wirds was. Meine haben auch kein Prüfzeichen drauf aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt komischerweise.
Und das mit zoll ist sone sache. Wenn es unter 5€ ist dann kann der Verkäufer es als Geschenk durchgehen lassen

Und ich habe einen Monat drauf gewartet


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

umsonst kostet ein ordentliches tfl set nich soviel geld


gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe immer nicht warum es unbedingt immer dieser LED-Schrott sein muss..
    Ein Dreh am Lichtschalter vor jeder Fahrt hat den gleichen Zweck und kostet garnix..


    Ich finde,an einem älteren Polo sehen LED-TFL sowieso scheiße aus.


    Zitat:

    Ein Dreh am Lichtschalter vor jeder Fahrt hat den gleichen Zweck und kostet garnix..

    in der anschaffung nicht. aber genau genommen nimmst damit einen mehrverbrauch hin... (ja ich weiß das is nich viel aber wenn man seine 25-30 tkm im jahr schruppt sin die tfls auch scho bezahlt )


    gelöschtes Mitglied

      Mir war klar, dass diese Antwort kommt..



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      einmal das auto ausräumen, nur die hälfte an boxen verbauen und auto polieren spart glaub ich mehr spritt, als licht verbraucht


      Zitat:

      Ich verstehe immer nicht warum es unbedingt immer dieser LED-Schrott sein muss..
      Ein Dreh am Lichtschalter vor jeder Fahrt hat den gleichen Zweck und kostet garnix..


      Das wird die optik sein. Viele mögen es nicht, ich mag es mittlerweile auch nicht mehr. Hatte es früher an meinem 2f (siehe Profil) und würde es mir heute auch nie mehr verbauen. Allein aus dem Grund, dass dein Auto noch "gelbliche" Birnen hat und das Tagfahrlicht knall weiß ist. Entweder solltest du die Nebelscheinwerfer durch TFLs mit gelblichen Birnen ersetzen oder dir gar keine holen.

      Achja, viel Spaß beim anschließen, wenn du es legal haben willst. Die müssen bei eingeschalteten Licht nämlich abgedimmt werden oder ausgehen und anschließend musst du alles eintragen lassen.

      Zum Thema Preis: Warum ist das wohl so günstig? Das sind insgesamt 24 LEDs zusammengelötet von Arbeitern aus HonKong die pro Stunde für weniger als 1 Euro arbeiten (bitte verbessern). Und ichd enke mal 1000LEDs kosten in Hongkong wahrscheinlich so um die 3Euro
      Im Weiteren sind das wahrscheinlich die minderwertigsten und schwächesten LEDs die man bekommen kann.

      Denke nun musst du abwägen, ob du zuschlägst, oder nicht.

      Gruß

      EDIT: Tagfahrlichter mit ABE kosten meist ca 100€, aber auch die, müssen ordentlich montiert werden mit abdimmen oder ausgehen.


      Zum Thema Zoll:
      Naja es kann gut gehen wenn es als Geschenk ankommt!
      Dachte Ich auch schon bei einem MP3 Player aus HongKong

      Naja 2 Jahre später kam der Bescheid aus Augsburg vom Hauptzollamt mit Zeugenbogen da der Kerl International wegen mehrfacher Steuerhinterziehung )die Zahl nenn Ich nicht da sind mir die Augen aussem Kopp gefallen) gesucht wird und etliche Anzeigen am Hals hatte!

      Naja Ende vom Lied war Zollgebühren inkl. Strafe waren nacher mehr als der Player gekostet hat!
      seitdem nie wieder was ausserhalbs Deutschland bestellt und so gut wie nichts mehr bei ebay!


      Zitat:

      einmal das auto ausräumen, nur die hälfte an boxen verbauen und auto polieren spart glaub ich mehr spritt, als licht verbraucht


      das steht ausser frage! aber es ist halt auch ein faktor der zum verbrauch beiträgt... und ich wollte auch nur kurz meinen senf zu Zitat:
      kostet garnix..
      dazugeben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ein Dreh am Lichtschalter vor jeder Fahrt hat den gleichen Zweck und kostet garnix..



        Stimmt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen